Kreis Bergstraße: Die Polizei-News

Kreis Bergstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Bürstadt: Lichtscheuer Einbrecher springt über Gartenzaun

Bürstadt (ots) – Ein lichtscheuer Einbrecher nahm am Donnerstagspätnachmittag (9.11.2017) in der Gutenbergstraße Reißaus. Die Bewohner befanden sich während des Einbruchsversuchs gegen 18.40 Uhr im Haus und machten das Licht im Erdgeschoß an. Gestört ließ der Täter von der Terrassentür ab und flüchtete über den Gartenzaun über die Gutenbergstraße. Der schlanke Unbekannte trug eine dunkle Jacke.

Hinweise zu dem Fall nehmen die Ermittler vom Kommissariat 21/ 22 in Heppenheim entgegen. Telefon: 06252 / 7060.

Bickenbach: Zeugen nach Einbruch gesucht

Bickenbach (ots) – Während der Abwesenheit der Hausbewohner haben Einbrecher in der Zeit zwischen Mittwochabend (08.11.2017) Donnerstagnachmittag (09.11.2017) ein Wohnhaus in der Hartenauer Straße aufgesucht. Über eine aufgehebelte Terrassentür verschafften sich die Kriminellen Zugang zu den Wohnräumen und durchsuchten diese nach Wertsachen. Hierbei wurden Schränke und Schubladen durchwühlt. Was die Täter im Einzelnen mitgenommen haben, steht noch nicht fest. Das Kommissariat 21/22 der Kriminalpolizei hat die Ermittlung in dem Fall übernommen. Zeugen, denen in diesem Zusammenhang verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen sind, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06151 / 969-0 bei den Ermittlern zu melden.

Mörlenbach: Zeugen nach zwei Einbrüchen gesucht

Mörlenbach (ots) – Ein aufgebrochenes Kellerfenster gab Kriminellen den Zugang in ein Einfamilienhaus in der Goethestraße frei. Die Einbrecher sahen sich am Donnerstag (9.11.2017) zwischen 15 Uhr und 20.50 Uhr in dem Haus um. Geld und Schmuck für mehrere Tausend Euro fielen den Kriminellen in die Hände.

Im gleichen Tatzeitraum waren Unbekannte in einem Mehrfamilienhaus in Bettenbach in der gleichnamigen Straße unterwegs. Dort wurden zwei Wohnungen angegangen. Erbeutet wurde nichts.

Die Kriminalpolizei (K 21/ 22) ermittelt und nimmt Hinweise entgegen. Telefon: 06252 / 7060.

Wald-Michelbach/ Affolterbach: Kein Sperrmüll / Gastronomiegeräte weggekommen

Wald-Michelbach (ots) – Zwei Geräte aus dem Gastronomiebedarf sind am Donnerstag (9.11.2017) im Laufe des Tages aus einer Hofeinfahrt in der Bahnstraße weggekommen. Wegen Diebstahl ermittelt jetzt die Polizei. Möglicherweise wurde irrtümlich angenommen, dass es sich bei der Gläserspülmaschine und dem Handwaschbecken um Sperrmüll handeln könnte. Für den Abtransport der Geräte im Gesamtwert von gut 750 Euro müsste ein größeres Fahrzeug vorgefahren sein. Die neuen Besitzer sowie Zeugen, die Hinweise auf den Verbleib der Gastronomiegeräte geben können, wenden sich bitte unter der 06207 / 94050 an die Ermittler der Polizeistation Wald-Michelbach.

Bensheim: Medikamente nach Überfall gestohlen? / Polizei ermittelt und sucht dringend Zeugen

Bensheim (ots) – Ein 37-jähriger Mann hat am frühen Freitagmorgen (10.11.2017) einen Überfall bei der Polizei angezeigt, bei dem ihm Medikamente gestohlen worden sein sollen. Der Bensheimer will gegen 2.15 Uhr in der Franz-Liszt-Straße gewesen sein, als ein Radfahrer von seinem Velo abgesprungen und nach Geld gefragt haben soll. Um seinen Forderungen Nachdruck zu verleihen, habe der Unbekannte ein Springmesser vorgehalten und im späteren Verlauf soll es zu Schlägen mit einem Stock gekommen sein. Durch den Angriff wurde der 37-Jährige leicht an den Armen verletzt. Während des Überfalls sei ihm die Plastiktüte mit den Medikamenten entrissen worden. Der radelnde Räuber soll über die Wilhelmstraße in Richtung Auerbach, Bundesstraße 3, geflüchtet sein.

Laut dem Überfallenen soll es sich um einen schmalen Mann in dunkler Kleidung handeln, der eine schwarze Sturmhaube getragen haben soll. Der gut 1,90 Meter große Täter habe ein schwarzes Damenrad gefahren. Während des Überfalls soll eine Person am Geschehensort vorbeigelaufen sein, die für die Ermittler des K 35 ein wichtiger Zeuge sein kann.

Diese Person sowie andere Hinweisgeber werden dringend gebeten, sich unter der 06251 / 84680, beim Kommissariat 35 in Bensheim zu melden.

Lampertheim: Schwarzer Fiat Panda (HP-BJ 191) vor Pizzeria gestohlen

Lampertheim (ots) – Der Firmenwagen einer Pizzeria in der Römerstraße ist nach Geschäftsschluss am Donnerstagabend (9.11.2017) 22.45 Uhr vor dem Lokal gestohlen worden. Der Diebstahl fiel am Freitagmorgen (10.11.2017) auf. Das Auslieferungsfahrzeug ist an beiden Autoseiten, auf der Motorhaube und an der Heckscheibe mit Reklame für die Pizzeria versehen. An dem schwarzen Wagen waren zuletzt die Kennzeichen HP-BJ 191 angebracht.

Die Ermittler der Polizei (DEG) suchen Zeugen, die Hinweise auf die Täter sowie auf den Abstellort des Fiats geben können. Telefon: 06206 / 94400.