Speyer: Die Polizei-News

Speyer – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Speyer – Einbruch in Bestattungshaus

Ein Unbekannter hebelten in der Bahnhofstraße brachial die Eingangstür eines Bestattungshauses auf. Kurz nachdem der Täter die Räumlichkeiten betreten hatte, löste der akustische Alarm aus, woraufhin der Täter flüchtete. Offensichtlich wurde nichts entwendet. Der bei dem Einbruch entstandene Sachschaden liegt bei etwa 5000 Euro. Die Videoüberwachung der Geschäftsräume zeigt einen Einzeltäter. Beschreibung: trug schwarze Kapuzenjacke, helle Mütze, heller Schal oder etwas Ähnliches vor dem Gesicht, circa 1,80 m groß, schlank, weiße Turnschuhe (möglicherweise von Nike). Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter Tel.-Nr. 06232-1370 oder per Mail an pispeyer@polizei.rlp.de entgegen.

Speyer – Aufgefahren

Am Ende der Auffahrt von der Industriestraße auf die B 39 in Fahrtrichtung Ludwigshafen musste eine Nissan Fahrerin verkehrsbedingt bremsen und anhalten. Eine nachfolgende Audi TT Fahrerin erkannte dies zu spät und fuhr auf. Bei dem Unfall entstand Sachschaden in Höhe von 2000 Euro. Die beiden Unfallbeteiligten wurden nicht verletzt.

Speyer – Täter nach Ladendiebstahl festgenommen

Bei einer in Zivil durchgeführten Fußstreife in den Geschäften in der Maximilianstraße wurden zwei Männer bei einem Ladendiebstahl in dem Bekleidungsgeschäft „New Yorker“ ertappt. Sie hatten Textilien im Wert von circa 150 Euro entwendet. Gegen beide wird eine Strafanzeige vorgelegt.

Speyer – Taschendiebstahl

Während eine 62-jährige Frau in der Postfiliale in der Wormser Straß wartete, wurde sie von einem Mann angerempelt. Kurz darauf bemerkte Sie, dass sich ihr Geldbeutel mit diversen Papieren und Bargeld nicht mehr in ihrer Tasche befand. Personenbeschreibung: männlich, eher unscheinbar, circa 180 cm groß und mittleres Alter. Er habe ein Rad bei sich gehabt, auf welchem sich links und rechts über dem Gepäckträger zwei gelbe Säcke/Taschen befanden. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter Tel.-Nr. 06232-1370 oder per Mail an pispeyer@polizei.rlp.de entgegen.