Mannheim: Die Polizei-News

Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Mannheim-Feudenheim: Vorfahrt missachtet – Fiat-Fahrerin kommt von Fahrbahn ab und prallt gegen geparktes Auto

Mannheim (ots) – An der Kreuzung „Am Schelmenbuckel“/Scheffelstraße ereignete sich am Donnerstag, gegen 9 Uhr, ein Verkehrsunfall, bei dem eine Personen verletzt wurde. Eine 33-jährige Fiat-Fahrerin war in der Straße „Am Schelmenbuckel“ in Richtung „Am Aubuckel“ unterwegs, als sie an der Kreuzung einem von rechts kommenden, 49-jährigen VW-Fahrer, die Vorfahrt nahm und mit diesem kollidierte. Die Autofahrerin verlor infolgedessen die Kontrolle über ihr Fahrzeug, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen geparkten PKW. An allen drei Autos entstand dadurch Sachschaden, der auf ca. 9.000 Euro geschätzt wird. Der VW-Fahrer begab sich im Anschluss selbstständig in ärztliche Behandlung.

Mannheim-Wallstadt: Verkehrsunfall fordert eine Verletzte und ca. 11.000 Euro Sachschaden

Mannheim (ots) – Am Mittwoch, gegen 17:45 Uhr, kam es an der Kreuzung Külsheimer Straße/Sudetenstraße zu einem Verkehrsunfall, der eine Verletzte und Sachschaden in Höhe von ca. 11.000 Euro forderte. Ein 27-jähriger VW-Fahrer war von der Külsheimer Straße in den Kreuzungsbereich eingefahren und hatte dabei einer 28-jährigen Smart-Fahrerin die Vorfahrt genommen. Die Autofahrerin wurde durch den Aufprall nach links in die Leitplanke abgewiesen, wo sie zum Stehen kam. Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die 28-Jährige wurde vorsorglich mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Eine Firma kam vor Ort und reinigte die Fahrbahn von auslaufenden Betriebsstoffen. Währenddessen musste die Abfahrt der L 597 in Richtung Siebenbürger Straße gesperrt werden.

Mannheim-Schönau: Über Fenster in Wohnhaus eingedrungen – Wer hat Verdächtiges beobachtet?

Mannheim (ots) – In der Zeit von Mittwoch, 15:15 Uhr bis Donnerstag, 9:30 Uhr, kam es in der „Graudenzer Linie“, in Höhe der Sonderburger Straße, zu einem Wohnungseinbruch. Durch Aufhebeln eines Fensters hatte sich ein bislang unbekannter Täter Zutritt zum Wohnhaus verschafft und im Inneren mehrere Räume nach Stehlenswertem durchsucht. Dabei fielen ihm diverse Schmuckstücke, darunter Ketten und Ohrringe, ein Koffer der Marke Samsonite und mehrere hundert Euro Bargeld in die Hände. Anschließend ergriff er samt dem Diebesgut die Flucht. Der genaue Diebstahl- und Sachschaden kann derzeit nicht beziffert werden.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Sandhofen unter Tel.: 0621/77769-0 oder mit dem Polizeiposten Mannheim-Schönau unter Tel.: 0621/773230 in Verbindung zu setzen.

Mannheim-Oststadt: Auf Parkplatz am Fernmeldeturm Audi aufgebrochen – Zeugen gesucht!

Mannheim (ots) – Ein bislang unbekannter Täter schlug am Donnerstag, zwischen 18:30 Uhr und 21:50 Uhr, am Hans-Reschke-Ufer die Scheibe eines Audi A4 ein, der auf einem Parkplatz am Fernmeldeturm stand. Aus dem Fahrzeug stahl er einen schwarzen Rucksack, in dem sich unter anderem Kleidungsstücke, ein Ladegerät, Zigaretten und eine Schreibmappe befanden. Der Wert der gestohlenen Gegenstände wird auf über 500 Euro geschätzt. Am Auto entstand Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro.

Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Oststadt unter Tel.: 0621/174-3310 in Verbindung zu setzen.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)