Rhein-Neckar-Kreis: Die Polizei-News

Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis: Unbekannte lagern Bauschutt ab – Verursacher wurde ermittelt

Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Wie bereits am 09. November berichtet, luden unbekannte Täter in der Zeit zwischen Donnerstag, 2. November und Samstag, 4. November insgesamt rund 170 Kubikmeter mit Betonbrocken und Kunststoffrohren versetzten Erdaushub auf dem Gelände eines stillgelegten Steinbruchs zwischen Sinsheim-Weiler und Sinsheim-Buchenauerhof ab. Aufgrund eines Hinweises konnte zwischenzeitlich der Verursacher identifiziert werden. Die weiteren Ermittlungen des Polizeireviers Sinsheim und der Fachabteilung Gewerbe und Umwelt beim Polizeipräsidium Mannheim dauert derzein an.

Edingen-Neckarhausen/Rhein-Neckar-Kreis: Wohnungseinbruch in der Bahnhofstraße – Zeugen gesucht!

Edingen-Neckarhausen (ots) – In der Bahnhofstraße brach ein bislang unbekannter Täter am Donnerstag, zwischen 13:45 Uhr und 23 Uhr, in ein Wohnhaus ein und erbeutete Bargeld und Wertgegenstände im Gesamtwert von über 2.000 Euro. Über die Terrassentür gelangte der Unbekannte in den Wintergarten und hebelte dort ein Fenster auf. Über dieses stieg er dann in das Anwesen ein und durchsuchte mehrere Schränke. Nach ersten Erkenntnissen entwendete der Einbrecher Bargeld, ein iPad und diverse Schmuckstücke. In welcher Höhe Sachschaden entstand steht bislang noch nicht fest.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Ladenburg unter Tel.: 06203/9305-0 oder beim Polizeiposten Edingen-Neckarhausen unter Tel.: 06203/892029 zu melden.

Leimen/Rhein-Neckar-Kreis: Brennende Mülltonnen greifen auf Wohnhaus über – Schaden ca. 120.000 Euro – Polizei geht von Brandstiftung aus – Zeugen gesucht

Leimen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Bei einem Brand am Freitagmorgen gegen 1.20 Uhr in der Kaiserstraße entstand ein Sachschaden von ca. 120.000 Euro. Ein Nachbar hatte das Feuer entdeckt und die Rettungskräfte alarmiert. Nach den bisherigen Ermittlungen der Heidelberger Kriminalpolizei brach das Feuer im Bereich eines Holzverschlages bei den Fahrzeugabstellplätzen des Mehrfamilienhauses aus, wo mehrere Mülltonnen abgestellt waren. Beim Eintreffen standen die Mülltonnen sowie die Holzumfassung unterhalb der Wohnungen in Vollbrand. Die Flammen griffen dadurch auch auf das Wohn- und Bürogebäude über. Der Brand konnte durch die Freiwillige Feuerwehr Leimen, die mit zwei Fahrzeugen und 15 Wehrleuten im Einsatz waren, bis gegen 1.45 Uhr vollständig gelöscht werden und ein weiteres Ausbreiten verhindert werden.

Durch die enorme Hitzeentwicklung wurde die Hausisolierung beschädigt, diese fiel teilweise auf zwei darunter abgestellte Autos und ein Motorrad. Personen wurden nicht verletzt, alle Wohnungen sind weiterhin bewohnbar.

Anwohner bzw. Zeugen hatten kurz vor Brandausbruch ein Knallgeräusch und Stimmen von mehreren, vermutlich jugendlichen, Personen wahrgenommen. Die Personen sollen nach dem Brandausbruch in Richtung St. Ilgener Straße weggegangen sein.

Die Spurensicherung wurde am Freitagmorgen von Kriminaltechnikern übernommen. Die Brandursache ist derzeit immer noch unklar, die Brandexperten der Kriminalpolizei gehen nach dem jetzigen Ermittlungsstand von Brandstiftung aus. Weitere Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten sich unter Telefon 0621/174-4444 bei der Kriminalpolizei zu melden.

Rauenberg, Rhein-Neckar-Kreis: Dreiste Täter bei Einbruch gestört – Polizei sucht Zeugen

Rauenberg, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Donnerstag um 18:30 Uhr kam ein 59-Jähriger in der Kraichgaustraße nach Hause zurück und erlebte eine unschöne Überraschung. Im Obergeschoss traf er auf zwei bislang unbekannte Einbrecher, welche über die gewaltsam geöffnete Terrassentür ins Haus gelangt waren. Nachdem der Überraschte einem der Täter einen Schlag versetzen und den zweiten kurz festhalten konnte, gelang den beiden die Flucht über die Terrasse. Beide Unbekannte werden als circa 20 bis 30 Jahre alt, etwa 1, 80 m groß und vermummt beschrieben. Beide hatten vermutlich dunkle Haare und wiesen ein osteuropäisches Erscheinungsbild auf. Einer war dunkel gekleidet, der andere trug eine graue Jogginghose. Nach bisherigem Kenntnisstand wurde nichts entwendet. Zeugen, welche die Männer bei der Tat oder der Flucht beobachtet haben, Angaben zu einem eventuell benutzten Fahrzeug machen können oder sonstige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich telefonisch unter 0621 / 174 – 4444 zu melden. Die Beamten der Ermittlungsgruppe Eigentum haben die Ermittlungen übernommen.

Plankstadt/Rhein-Neckar-Kreis: uneinsichtiger Gaffer

Mannheim (ots) – Ein uneinsichtiger Verkehrsteilnehmer beschäftigte am Donnerstagabend eine Polizeistreife auf der B 535 bei Planktstadt. Wie bereits berichtet, ereignete sich am Donnerstagabend, gegen 22 Uhr, auf der B 535 bei Plankstadt ein Verkehrsunfall, bei dem ein 46-jähriger Mann verletzt wurde und dessen Kleinlaster umkippte. Während der Unfallaufnahme bildete sich ein längerer Rückstau. Dabei waren Polizei und Rettungsdienste zum Erreichen der Unfallstelle darauf angewiesen, dass die Verkehrsteilnehmer eine Rettungsgasse bildeten und freihielten. Hierbei fiel kurz vor 23 Uhr ein 28-jähriger Autofahrer unangenehm auf. Er hatte sein Fahrzeug verlassen und stand mitten auf der Fahrbahn in der Rettungsgasse, als ein Polizeifahrzeug die Rettungsgasse zur Einrichtung der Sperrung einer Auffahrt befuhr. Der 28-Jährige wurde durch die Beamten aufgefordert, die Fahrbahn zu verlassen und sich zu seinem Auto zu begeben. Anstatt Folge zu leisten, begann er, mit den Beamten zu diskutieren. In der Folge wurde unter anderem ein Abschleppfahrzeug behindert und musste warten, bis der uneinsichtige Mann tatsächlich die Fahrbahn freigemacht hatte. Die Polizeibeamten überprüften im Anschluss Personalien und Führerschein des Mannes. Dieser sieht nun einem Bußgeld wegen Nichtbeachtens von Weisungen durch Polizeibeamte entgegen. Zusätzlich wird auch die Führerscheinstelle über das Verhalten des 28-Jährigen, zur Prüfung der Eignung zum Führen von Kraftfahrzeugen, informiert.

Dossenheim: Einbrüche in der Käthe-Kollwitz-Straße – Polizei ermittelt und bittet um Hinweise

Dossenheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Zwei Einbrüche in der Käthe-Kollwitz-Straße wurden der Polizei am Donnerstagabend gemeldet. Ob es sich hierbei um dieselben Täter handelt, bedarf der weiteren Ermittlungen. Jeweils über ein aufgewuchtetes Fenster stiegen die Unbekannten in die Häuser ein und durchsuchten nahezu alle Räumlichkeiten und Behältnisse.

In einem Fall erbeuteten die Einbrecher eine rote Schmuckschatulle mit mehreren Halsketten, einer Damenuhr, Armketten sowie einen Ehering im Gesamtwert von mehreren hundert Euro. Im zweiten Fall geht die Polizei zwischenzeitlich davon aus, dass die Unbekannten durch die Heimkehr des Geschädigten kurz vor 18.30 Uhr gestört wurden und ohne Beute abgezogen sind. Angaben zur Schadenshöhe liegen bislang noch nicht vor. Tatzeit war bei beiden Einbrüchen der späte Donnerstagnachmittag.

Hinweise nehmen die Beamten des Polizeireviers Heidelberg-Nord, Tel.: 06221/4569-0, oder die der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg, Tel.: 0621/174-4444, entgegen.

Eppelheim: Einbruch in der Pestalozzistraße

Eppelheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – In die Erdgeschosswohnung eines Anwesens in der Pestalozzistraße verschafften sich am Donnerstagnachmittag bislang nicht ermittelte Täter Zugang. Durch Aufhebeln der Terrassentüre gelangten die Unbekannten ins Innere und durchwühlten sämtliche Räume und Behältnisse.

Was im Einzelnen gestohlen wurde, ist derzeit noch nicht bekannt und Gegenstand der weiteren Ermittlungen. Als Einbruchszeit müsste demnach die Zeit zwischen 14.15 und 17.40 Uhr in Frage kommen.

Zeugen, die in dieser Zeit verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, das Polizeirevier Heidelberg-Süd, Tel.: 06221/3418-0, oder die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg, Tel.: 0621/174-4444, zu kontaktieren.

Neckargemünd: Einbruch fehlgeschlagen

Neckargemünd/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – In ein Anwesen in der Reichensteinstraße versuchten am Donnerstag bislang unbekannte Täter einzubrechen. Das Aufhebeln eines Fensters schlug allerdings fehl, sodass die Unbekannten von ihrem Vorhaben abließen und sich entfernten. In welcher Höhe Schaden entstand, ist derzeit noch nicht bekannt. Die Geschädigte hatte am Donnerstagmorgen das Haus verlassen und am Abend, gegen 19 Uhr, die Aufhebelversuche an dem Fenster bemerkt und die Polizei alarmiert. Zeugen, die im Laufe des Donnerstag verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Neckargemünd, Tel.: 06223/9254-0, oder der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg, Tel.: 0621/174-4444, in Verbindung zu setzen.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)