Pflanzaktion Bingen
Christine Orel (2. v. re.) und Mitarbeiter des Gartenamts erläutern Oberbürgermeister Thomas Feser (re.) die Pflanzbilder. (Foto: Stadt Bingen)

Bingen – Nachdem vor wenigen Wochen im Hafenpark 30.000 Tulpen gesetzt wurden, sind nun 3.000 Stauden im Rosengarten gepflanzt worden, hinzukommen weitere 11.300 Zwiebeln.

Wiesensalbei, Sonnenhut, Astern, Purpurglöcken, Storchschnabel, Funkien, duftende weiße Narzissen und Zierlauch werden im kommenden Jahr, wenn das zehnjährige Bestehen der Landesgartenschau (LGS) gefeiert wird, für ein wunderschönes Farbenspiel sorgen. Landschaftsarchitektin Christine Orel, die auch bereits 2008 schon dafür gesorgt hat, dass abgestimmte Pflanzbilder das Auge des Besuchers erfreuten, hat erneut die Planung übernommen. Sie war begeistert, wie gut die Anlagen in den vergangenen Jahren vom Binger Gartenamt gepflegt worden sind.

„Ich freue mich sehr, dass wieder neue Pflanzen gesetzt werden und ich bin gespannt, wie schön dies hier alles blühen wird. Schließlich ist das Rheinufer die Visitenkarte unserer Stadt und anlässlich des Jubiläums der LGS wollen wir, dass es in bunter Pracht erstrahlt“,

so Oberbürgermeister Thomas Feser, der sich vor Ort über die Arbeiten informierte.