A 65 – Mutterstadt – Wörth: Dringende Fahrbahnreparaturen zwischen den Anschlussstellen Hochdorf-Assenheim und Haßloch

Hochdorf-Assenheim / Haßloch – Im Bereich der A 65 zwischen den Anschlussstellen Hochdorf-Assenheim und Haßloch wird aufgrund dringend notwendiger Sanierungsarbeiten an der Fahrbahndecke ab Montagvormittag, dem 13. November 2017, eine einspurige Verkehrsführung in Fahrtrichtung Karlsruhe eingerichtet. Es ist vorgesehen, die Arbeiten im Laufe des 16. November 2017 fertigzustellen.

Die Arbeiten werden in zwei Bauabschnitten von jeweils 3.000 Metern und 1.900 Metern in der LKW Spur durchgeführt.

Den Verkehrsteilnehmern steht entlang der Baustelle nur ein Fahrstreifen zur Verfügung.

Die Einrichtung einer Verkehrsführung mit Überleitung einer Spur auf die Gegenfahrbahn führt zu höheren und länger andauernden Beeinträchtigungen auf beiden Richtungsfahrbahnen beim Auf- und beim Abbau der Anlage. Das Autobahnamt hat sich daher für eine schnell durchzuführende Maßnahme unter Wegnahme einer Fahrspur für voraussichtlich vier Tage entschieden. Bei den derzeit vorherrschenden niedrigen Temperaturen können die Arbeit nicht mehr in Nachtarbeit durchgeführt werden. Eine Verschiebung der Arbeiten in das nächste Frühjahr ist aufgrund der Vielzahl der sich laufend verschlimmernden Schäden und dem bevorstehenden Winter nicht möglich.

Aufgrund von stundenweisen Tagesspitzen ist in den verkehrsstarken Zeiten mit Staubildung zu rechnen.

Das Autobahnamt bittet um eine angepasste Fahrweise in der Baustelle und um Verständnis für die während der Baumaßnahme unvermeidlichen Beeinträchtigungen.