Kreis Alzey-Worms: Die Polizei-News

Kreis Alzey-Worms – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Einbrecher auf der Flucht festgenommen

Alzey (ots) – Ein äußerst aufmerksamer Zeuge meldete am Mittwoch, 08.11.2017, gegen 12.30 Uhr, einen gerade stattfindenden Einbruchsdiebstahl in der Dautenheimer Landstraße in Alzey. Der Tatverdächtige konnte jedoch aufgrund der guten Personenbeschreibung bei der eingeleiteten Fahndung von Zivilkräften der Polizei Alzey in Tatortnähe vorläufig festgenommen werden. Wie sich herausstellte lagen gegen den 35-jährigen Alzey bereits zwei Haftbefehle vor. Er wurde in eine Justizvollzugsanstalt gebracht. Es wird zurzeit geprüft, ob dem 35-Jährigen weitere Taten der jüngeren Vergangenheit zugeordnet werden können.

Betrunkener Taxifahrer

Alzey (ots) – Ein aufmerksamer Zeuge meldete der Polizei Alzey am Mittwoch, 08.11.2017, gegen 15.00 Uhr, dass ein Taxi von einem offensichtlich betrunkenen Fahrer gefahren werde und gerade vom Bahnhof in Alzey losgefahren ist. Das Taxi konnte kurz darauf von einer Polizeistreife in Höhe von Albig gesichtet und einer Kontrolle unterzogen werden. Bei dem Fahrer, einem 65-Jähriger Alzeyer, konnte deutlicher Alkoholgeruch festgestellt werden. Es folgten eine Blutprobe und die Beschlagnahme des Führerscheines. Ein Fahrgast befand sich zum Zeitpunkt der Kontrolle nicht in dem Taxi

Schwerer Verkehrsunfall bei Wörrstadt

Wörrstadt (ots) – Am Mittwoch, 08.11.2017, kam es gegen 06.15 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall bei Wörrstadt. Eine 56-Jährige aus Lonsheim befuhr mit ihrem PKW die Bundesstraße 420 aus Richtung Schornsheim in Richtung Wörrstadt. Als sie nach links auf den Zubringer für die A63 abbog, übersah sie den in Gegenrichtung auf der B420 fahrenden Lastwagen eines 52-Jährigen. Beide Fahrzeuge stießen fast frontal gegeneinander. Die Fahrerin des PKW und ihre 59-Jährige Beifahrerin wurden schwer verletzt und wurden nach notärztlicher Behandlung vor Ort in ein Mainzer Krankenhaus gebracht. Der 40-Jährige Beifahrer im LKW wurde leicht verletzt. Der entstandene Sachschaden wird auf 60 000 EUR geschätzt. Die Bundesstraße 420 musste für die Dauer der Unfallaufnahme und der Straßenreinigung bis ca. 10.00 Uhr gesperrt werden. Die Freiwilligen Feuerwehren Wörrstadt und Schornsheim unterstützten vor Ort mit 25 Mann.