Kreis Bergstraße: Die Polizei-News

Kreis Bergstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Lampertheim: Kellerbrand in der Ostendstraße

Lampertheim (ots) – Nach einem Kellerbrand in einem Einfamilienhaus in der Ostendstraße am Donnerstagmittag (9.11.2017) dauern die Löscharbeiten der Feuerwehr noch an. Nach ersten Informationen waren nach Brandausbruch keine Personen mehr im Gebäude. Warum es brannte und wie hoch der Schaden ist, wird noch ermittelt. Die Begehung des Brandortes kann aufgrund der Löscharbeiten und der Hitzeentwicklung frühestens am Freitag (10.11.2017) durch die Kriminalpolizei (K 10) durchgeführt werden.

Lampertheim: Gestohlener Opel Frontera in Hüttenfeld aufgetaucht / Wer kann Hinweise geben?

Lampertheim (ots) – Ein seit Ende September gestohlenes Auto ist am Donnerstagmorgen (9.11.2017) im Ortsteil Hüttenfeld wieder aufgetaucht. Der grüne Opel Frontera ist Anwohnern in der Alfred-Delp-Straße aufgefallen. Der Geländewagen wurde seit mehreren Wochen nicht mehr bewegt. Die mit dem Fall befasste Kriminalpolizei interessiert sich besonders für die Personen, die das Auto seit dem Diebstahl in der Peterstraße in Lampertheim genutzt haben.

Wer kann Hinweise zu Personen geben, die mit dem älteren Fahrzeugmodell unterwegs waren? Über die Rufnummer 06252 / 7060 sind die Ermittler des K 21/ 22 in Heppenheim zu erreichen.

Bürstadt: Durch Klopfen Einbrecher verjagt

Bürstadt (ots) – Ein dunkelgekleideter Einbrecher versuchte am frühen Donnerstag (9.11.2017) eine Tür auf einen etwa drei Meter hohen Balkon im Krieglachring aufzubrechen. Die Bewohner des Einfamilienhauses sind gegen 1.30 Uhr durch die verursachten Geräusche auf den Balkon wach geworden und klopften an die Fensterscheibe. Der ertappte Einbrecher ergriff daraufhin die Flucht in die Dunkelheit.

Durch den Einbruchsversuch ist an der Balkontür ein Schaden in Höhe von etwa 500 Euro entstanden.

Hinweise zu dem Fall und dem Täter nimmt die Kriminalpolizei (K 21/ 22) unter der Rufnummer 06252 / 7060 entgegen.

Bickenbach: Sicherung lässt Einbrechern keine Chance

Bickenbach (ots) – Keine Chance hatten bislang noch unbekannte Täter bei einem versuchten Einbruch in der Straße „Im Leierhans“ im Laufe des Mittwochs (08.11.). Zwischen 16 Uhr und 19 Uhr hatten die Kriminellen das Einfamilienhaus im Visier und versuchten zunächst, das Küchenfenster und die Terrassen aufzuhebeln. Als dies misslang, schlugen sie nach ersten Erkenntnissen eine Scheibe der Terrassentür ein, um an den Türgriff zu gelangen und die Tür zu öffnen. Dieser war jedoch abgeschlossen, weshalb die Unbekannten ohne Beute die Flucht ergriffen. Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen nimmt die Kripo (K 21/22) in Darmstadt entgegen (06151/969-0).

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)