Kreis Kaiserslautern: Die Polizei-News

Kreis Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Straße nach Verkehrsunfall verunreinigt

Hochspeyer (ots) – Nach einem Verkehrsunfall war die Bundesstraße 37 am Mittwochnachmittag längere Zeit aufgrund einer größeren Ölspur gesperrt. Zunächst verlor ein Firmenfahrzeug, das auf der Bundesstraße in Richtung Kaiserslautern unterwegs vor, eine Rohrschelle von der Ladefläche. Ein nachfolgender Taxifahrer konnte dem Gegenstand nicht mehr ausweichen und überfuhr die Schelle. Hierbei wurde der Fahrzeugtank aufgerissen und der Inhalt über mehrere hundert Meter verteilt. Die Feuerwehr und der Landesbetrieb Mobilität sicherten die Unfallstelle ab, bevor die Straße vom LBM nach der Reinigung wieder freigegeben werden konnte. Das Taxi war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Auto entwendet

Mehlingen (ots) – In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag haben Unbekannte ein Auto in Mehlingen entwendet. Die Täter gelangten über ein Fenster in die Garage und brachen dort die Tür zum Haus auf. Dort nahmen sie den Autoschlüssel vom Schlüsselbrett. Mit dem Schlüssel entwendeten sie letztlich das vor dem Haus geparkte Fahrzeug. Die Kriminalpolizei nahm den Sachverhalt vor Ort auf, sicherte Spuren und schrieb den Wagen zur Fahndung aus. Auch die US-Militärpolizei kam zum Einsatz.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)