Frankfurt: Vernissage zur Ausstellung „Bitte lächeln! Kinder fotografieren Zootiere“ am 12. November

Fotokurs (Foto: Detlef Möbius)
Fotokurs (Foto: Detlef Möbius)

Frankfurt am Main – Unter dem Motto „Bitte lächeln! Kinder fotografieren Zootiere“ fand im vergangenen Mai bereits zum zwölften Mal ein dreitägiger Fotokurs für Kinder im Alter von neun bis dreizehn Jahren im Zoo Frankfurt statt. Dabei entstanden eindrucksvolle Fotos, die den ganz eigenen Blick der Kinder auf die Tiere offenbaren. Eine Auswahl der besten Motive wird nun in den Faust-Vogelhallen ausgestellt.

Zusammen mit dem Tierfotografen Detlef Möbius (GDT) und den Naturschutzbotschaftern war eine Gruppe junger Tierfotografen ein Wochenende lang auf Fotopirsch im Frankfurter Zoo unterwegs. Eine Auswahl der erstaunlichen Ergebnisse wird ab dem 12. November 2017 für mehrere Monate in den Faust-Vogelhallen zu sehen sein.

Nashorn KALUSHO, fotografiert von der 10-jährigen Elena Sofia Huertas Schneider
Nashorn KALUSHO, fotografiert von der 10-jährigen Elena Sofia Huertas Schneider

Bei der Vernissage am Sonntagvormittag bietet sich die Gelegenheit, die jungen Künstler und ihren Kursleiter kennenzulernen und mehr über ihre Eindrücke und Erlebnisse zu erfahren.

Es gelten die regulären Eintrittspreise.

Sonntag, 12. November 2017
11.00 Uhr
Faust-Vogelhallen, Zoo Frankfurt