Karlsruhe: Die Polizei-News

Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Karlsruhe – Tödlicher Arbeitsunfall

Karlsruhe (ots) – Auf tragische Weise kam am Donnerstag gegen 09:00 Uhr ein aus Rumänien stammender Mitarbeiter einer Betonfirma in Karlsruhe ums Leben. Der 46-Jährige wurde von einem Lastenkran erfasst und zog sich hierbei tödliche Verletzungen zu. Die eingesetzten Kräfte bestehend aus Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst konnten nichts mehr für den Verunglückten tun, welcher noch an der Unfallörtlichkeit verstarb.

Karlsruhe- Wer hatte Grün? – Zeugen gesucht

Karlsruhe (ots) – Am Mittwoch gegen 11.50 Uhr ist es auf der Starckstraße/Kreuzungsbereich „Am Mülhlburger Bahnhof“ (Mc Donalds) zu einem Verkehrsunfall mit einer verletzten Person gekommen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand fuhr ein 66-jähriger slowenischer Fahrzeugführer mit seinem Nissan Quashkai auf der Starckstraße in Richtung Südtangente. Zur gleichen Zeit fuhr eine 47-jährige Ford-Lenkerin von der Straße „Am Mühlburger Bahnhof“ über die Starckstraße, um nach links in Richtung Mannheim abzubiegen. Dabei
kam es zur Kollision zwischen beiden Fahrzeugen, wodurch die 47-jährige Fahrzeugführerin verletzt wurde. Beide Verkehrsteilnehmer gaben an, bei Grünlicht gefahren zu sein. Der Sachschaden wird auf rund 20.000 Euro geschätzt. Zeugen, die den Verkehrsunfall beobachtet haben, werden gebeten, sich beim Autobahnpolizeirevier Karlsruhe, Telefon: 0721 944840, zu melden.

Karlsruhe – Diebe erbeuten Schmuck bei Einbruch

Karlsruhe (ots) – Unbekannte verschafften sich am Mittwoch Zutritt in ein Einfamilienhaus in der Palmbacher Gustav-Meerwein-Straße.

Zwischen 08.00 Uhr und 18.30 Uhr verschafften sich die Diebe gewaltsam Zutritt über ein Fenster in das Innere des Wohnhauses und durchsuchten mehrere Räumlichkeiten und nahmen dabei Schmuck von mehreren hundert Euro an sich. Anschließend gelang es den Tätern unerkannt zu flüchten.

Wer hierzu sachdienliche Hinweise geben kann oder Beobachtungen gemacht hat wird gebeten, sich mit dem Polizeirevier Karlsruhe – Durlach unter 0721/49070 in Verbindung zu setzen.

Karlsruhe- Auffahrunfall führt zu erheblichen Behinderungen auf der B3

Karlsruhe (ots) – Ein unaufmerksamer 28-jähriger Getränkelastwagenfahrer verursachte am Donnerstagmorgen gegen 7.30 Uhr auf der Bundesstraße 3 einen Verkehrsunfall und sorgte damit für ein Verkehrschaos und Stau in beide Fahrtrichtungen. Eine Autofahrerin musste zwischen Weingarten und Grötzingen verkehrsbedingt abbremsen. Hinter ihr fahrende vier weitere Personenwagen-Fahrer konnten rechtzeitig abbremsen. Lediglich der Fahrer eines Getränkelastwagens bemerkte die Situation zu spät, fuhr auf und schob die fünf vor ihm bereits stehenden Fahrzeuge aufeinander. Vier Autofahrer wurden leicht verletzt. Einer der Verletzten wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Sachschaden wird auf circa 100.000 Euro geschätzt. Trotz verkehrsregelnder Maßnahmen an der Unfallstelle kam es zu erheblichen Behinderungen im Berufsverkehr. Wegen der Reinigungsarbeiten konnte die Fahrbahn erst gegen 10 Uhr wieder für den Verkehr freigegeben werden.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)