Speyer: Die Polizei-News

Speyer – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Speyer – Unfallzeugen gesucht

Ein bislang unbekannter PKW Fahrer hat an der Kreuzung Spaldinger Straße / Nußbaum die Vorfahrt eines 18-jährigen Motorradfahrers missachtet, der auf der Spaldinger Straße in Richtung Waldseer Straße unterwegs war. Der Motorradfahrer stürzte und blieb leicht verletzt auf der Fahrbahn liegen. Der Verursacher entfernte sich unerlaubt in Richtung Weißdornweg. Zu dem PKW konnte der 18-Jährige angeben, dass es sich um einen VW Passat mit SP- Kennzeichen handelt, der von einer blonden Frau gefahren wurde. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter Tel.-Nr. 06232-1370 oder per Mail an pispeyer@polizei.rlp.de entgegen.

Speyer – Einbruch in Kellerräume

Landauer Straße: Unbekannte brachen in einem Mehrparteienhaus zwei Kellerräume auf. Aus einem der Räume wurde hochwertiges Fahrradzubehör im Wert von 1050 Euro entwendet. Albert-Schweitzer-Straße: Unbekannte brachen in einem Mehrparteienhaus vier Kellerräume auf. Über die genaue Schadenshöhe beziehungsweise zum Diebesgut können derzeit keine Angaben gemacht werden. Conrad-Hist-Straße: Unbekannte brachen in einem Mehrparteienhaus zwei Kellerräume auf. Aus einem der Räume wurden vier Angelruten sowie ein Angelkoffer mit diversem Zubehör im Gesamtwert von circa 350 Euro entwendet. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter Tel.-Nr. 06232-1370 oder per Mail an pispeyer@polizei.rlp.de entgegen.

Speyer – Aus Kurve getragen

Vermutlich zu schnell unterwegs war eine 57-jährige Mazda Fahrerin an der Anschlussstelle Dudenhofen. Sie kam auf der regennassen Fahrbahn im Kurvenbereich der Abfahrt zur B 9 in Richtung Ludwigshafen ins Schleudern und kollidierte leicht mit einem LKW, der die B 9 befuhr. Der Mazda war nach dem Anstoß nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. Die Frau wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Sie wurde zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht.