Frankfurt: Die Polizei-News

Frankfurt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Frankfurt-Innenstadt: Räuber entreißt Radfahrerin die Handtasche

Frankfurt (ots) – (ka) In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch, gegen 00.30 Uhr, war eine 36-jährige Radfahrerin von der Schönen Aussicht aus auf der Ignatz-Bubis-Brücke unterwegs. Ihre Handtasche lag im vorderen Fahrradkorb, den Gurt der Tasche hielt sie aber in ihrer Hand. Ein anderer Radfahrer fuhr auf seinem Mountainbike an ihr vorbei, entriss ihr die Handtasche und radelte in Richtung Sachsenhausen davon. Verletzt wurde die 36-Jährige nicht.

In der Handtasche befand sich das Portemonnaie der Frau mit 70 Euro Bargeld und verschiedenen Dokumenten und ihr Handy.

Der Tatverdächtige kann folgendermaßen beschreiben werden: männlich, 25 bis 30 Jahre alt, osteuropäisches Erscheinungsbild, normale Statur, Glatze oder sehr kurz rasierte Haare, trug eine grau, schwarz gestreifte „Basecap“, trug dunkle, sportliche Kleidung.

Frankfurt-Sachsenhausen: Von einem ins andere Auto

Frankfurt (ots) – (ne) Aus einem VW hatte gestern Vormittag an einer Tankstelle in der Mörfelder Landstraße ein Dieb seine Beute entwendet und anschließend in den VW seines Mittäters gelegt.

Erst schlägt der unbekannte Langfinger die Seitenscheibe ein, dann klaut er eine gefüllte Geldbörse, eine Sony-Kamera, ein Laptop und ein Smartphone aus dem geparkten VW Touran. Anschließend trägt er die Gegenstände in einen Passat, in dem sein Mittäter sitzt und nur auf das Startsignal zur Flucht wartet. Dies gibt ihm der Dieb und beide fahren mit ihrer Beute in unbekannte Richtung davon. Am Fluchtfahrzeug soll ein Ausfuhrkennzeichen angebracht gewesen sein. Die Kameraüberwachung der Tankstelle soll nun weitere Aufklärung zu den Tätern bringen.

Frankfurt-Nordend: 38 Pkw zerkratzt – Polizei sucht Zeugen

Frankfurt (ots) – (ne) Insgesamt 38 Autos hat ein unbekannter Täter in der Nacht von Donnerstag, den 02.11.2017 auf Freitag, den 03.11.2017 zerkratzt, die in verschiedenen Straßen im Frankfurter Nordend geparkt waren. Die Polizei schätzt den Gesamtschaden auf rund 70.000 Euro.

Die Fahrzeuge standen in folgenden Straßen: Herbartstraße, Luisenstraße, Bornheimer Landstraße, Friedberger Landstraße, Zeißelstraße, Lenaustraße, Günthersburgallee, Neuhofstraße, Baumweg. An den Fahrzeugen hatte der Täter mit einem unbekannten Gegenstand meist die dem Gehweg zugewandten Seiten zerkratzt.

Bislang liegen der Polizei nur sehr unzureichende Hinweise zum mutmaßlichen Täter vor. Möglicherweise wurden noch weitere Pkw beschädigt, die in der Nacht dort standen. Daher bittet das 3. Polizeirevier um weitere Hinweise durch Zeugen und Geschädigte unter der Rufnummer: 069 – 755 10300.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)