Rhein-Neckar-Kreis: Die Polizei-News

Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis: Enkeltrickbetrüger erbeuten mehrere Tausend Euro Bargeld – Zeugen gesucht

Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Mittwoch erbeuteten bislang unbekannte Täter mit dem sogenannten „Enkeltrick“ mehrere Tausend Euro Bargeld. Eine unbekannte Frau rief gegen 12 Uhr bei einem 77-Jährigen im Stadtteil Hilsbach an und fragte ihn, nachdem sich der Mann erkundigt hatte, wer sie sei, ob er ihre Stimme nicht erkenne.

Der Senior glaubte die Stimme einer Bekannten zu erkennen, deren „Rolle“ die Betrügerin auch sofort annahm. Im Laufe des Gespräches bat die Frau dringend um Geld für den Kauf eines Autos. Der hilfsbereite Mann erklärte sich bereit ihr das Geld zu leihen.

Nachdem er das Geld von der Bank geholt hatte erhielt er erneut einen Anruf der falschen Bekannten, die ihm mitteilte, dass ihr Freund das Geld abholen würde. Der „Freund“ erschien kurz darauf
und nahm dankend das Geld in Empfang, bevor er wieder verschwand.

Erst am Abend, kamen dem 77-Jährigen Zweifel an der Geschichte, woraufhin er die Polizei verständigte. Der männliche Geldabholer wurde wie folgt beschrieben: Ca. 25 Jahre alt, ca. 176 cm groß, schlanke Figur, schwarze Haare, leichter Vollbart.

Die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg hat die Ermittlungen übernommen. Zeugen sowie Personen die ähnliche Anrufe erhielten, werden gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst unter Telefon 0621/174-4444 in Verbindung zu setzen.

Reichartshausen/Rhein-Neckar-Kreis: Von der Fahrbahn abgekommen und die Böschung heruntergerollt

Reichartshausen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Eine 20-jährige Frau verlor am Mittwochnachmittag auf der L 532 zwischen Waldwimmersbach und Aglasterhausen die Kontrolle über ihren Ford und rollte die Böschung hinab. Die Frau war gegen 15.30 Uhr in Richtung Aglasterhausen unterwegs. Ausgangs einer langgezogenen Rechtskurve verlor sie die Kontrolle über ihr Auto und geriet nach links von der Fahrbahn ab. An einem Gebüsch wurde der Ford nach oben geschleudert, rollte anschließend die Böschung nach unten und blieb schließlich auf dem Dach liegen. Die junge Frau konnte sich selbständig aus ihrem Fahrzeug befreien und wieder nach oben, auf die Straße, gelangen. Hier wurde ein Verkehrsteilnehmer auf die Frau aufmerksam und kam ihr zu Hilfe. Er verständigte Polizei und Rettungsdienst. Die 20-Jährige wurde vorsorglich in ein Krankenhaus eingeliefert. Inwiefern sie Verletzungen erlitten hat, ist derzeit nicht bekannt. Der Ford der jungen Frau musste abschleppt werden, der Sachschaden wird auf rund 3.000 Euro geschätzt.

Hockenheim: 13-jähriger Radfahrer von Mercedes erfasst

Hockenheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Glück im Unglück hatte am Mittwochabend kurz nach 19 Uhr ein 13-jähriger Radfahrer. Eine Mercedes-Fahrerin aus der Pfalz fuhr von einer Hofausfahrt in der Oberen Hauptstraße auf die Straße ein, achtete aber nicht auf den auf dem Gehweg fahrenden 13-jährigen Radfahrer. Das Auto erfasst den Jungen, der sich aber glücklicherweise nur leichte Verletzungen zugezogen hatte. Eine medizinische Versorgung war nicht erforderlich; die Mutter des Jungen wurden verständigt und kam zur Unfallstelle. Am Mercedes entstand Sachschaden von 1.000 Euro.

Neckargemünd: VW Polo-Fahrerin fuhr auf dem falschen Fahrstreifen – 1,68 Promille intus

Neckargemünd/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Eindeutig zu viel Alkohol konsumiert und auf dem linken Fahrstreifen der Bammentaler Straße unterwegs war in der Nacht zum Donnerstag eine 55-jährige VW Polo-Fahrerin. Eine Streifenwagenbesatzung der Neckargemünder Polizei wurde gegen 1.20 Uhr auf den Wagen aufmerksam und nahm die Verfolgung – unter Einschaltung des Blaulichts zur Warnung des Gegenverkehrs – auf. Ein entgegenkommender Verkehrsteilnehmer konnte rechtzeitig gewarnt werden; zu weiteren Gefährdungen kam es glücklicherweise nicht.

In einer Grundstückseinfahrt konnte der VW gestoppt werden, wobei den Beamten sofort eine starke Alkoholfahne entgegen schlug.

Nachdem vor Ort durchgeführten Alkoholtest, der immerhin 1,68 Promille ergab, wurde der Frau auf der Dienststelle anschließend eine Blutprobe entnommen. Dieser Maßnahme widersetzte sie sich zunächst und äußerte gegenüber den Polizeibeamten auch abfällige Bemerkungen. Die Frau sieht einer Anzeige entgegen.

Sinsheim-Reihen: Einbruch in Rohbau – Unbekannte stehlen Arbeitsgeräte – Zeugen gesucht!

Sinsheim-Reihen (ots) – In der Zeit von Dienstag, 19:15 Uhr bis Mittwoch, 7 Uhr, brachen bislang unbekannte Täter in den Rohbau einer Firma im „Oberen Renngrund“ ein. Indem die Einbrecher eine Metalltür aufhebelten, gelangten sie in das Firmengebäude, in welchem sie mehrere Räume nach Stehlenswertem durchsuchten. Im Obergeschoss wurde die Tür zum Lagerraum aufgebrochen und sämtliche Arbeitsgeräte sowie Werkzeuge, darunter eine Bohrmaschine, ein Akkuschrauber und eine Flex von noch unbekanntem Wert gestohlen. Bevor die Täter sich dann aus dem Staub machten, drangen sie vor dem Gebäude noch in einen Anhänger ein, entwendeten aus diesem jedoch nichts. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 5.000 Euro geschätzt.

Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Sinsheim unter Tel.: 07261/690-0 in Verbindung zu setzen.

Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis: LKW-Fahrer beschädigt beim Rangieren Stromverteilerkästen

Sinsheim (ots) – Ein 60-jähriger LKW-Fahrer beschädigte am Mittwoch, gegen 10:30 Uhr, beim Rangieren zwei Stromverteilerkästen, die gegenüber einem Postverteilzentrum in der Straße „Am Leitzelbach“ standen. Der LKW-Fahrer wollte auf das Gelände des Verteilzentrums abbiegen, kam dabei jedoch über den Gehweg auf den Grünstreifen und touchierte mit der linken Fahrzeugfront die beiden Stromkästen. Einer der beiden Kästen wurde durch den Aufprall vom Sockel gestoßen, konnte jedoch von einem verständigten Servicetechniker wieder aufgerichtet werden. Der andere Stromkasten wurde allerdings total beschädigt, sodass Sachschaden in Höhe von rund 2.500 Euro entstand.

Dossenheim/Rhein-Neckar-Kreis: Dreizehnjähriger Radfahrer stößt mit Autofahrer zusammen und verletzt sich leicht

Dossenheim (ots) – Am Mittwochabend, gegen 18:10 Uhr, kam es an der Kreuzung Goethestraße/Uhlandstraße zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein dreizehnjähriger Radfahrer leicht verletzt wurde. Der Junge war in der Goethestraße in Richtung Schillerstraße unterwegs und missachtete an der Kreuzung die Vorfahrt eines von rechts kommenden 52-jährigen VW-Fahrers. Mit seinem Vorderrad stieß der Dreizehnjährige gegen die linke vordere Stoßstange des Autos und kam dabei zu Fall. Durch den Sturz zog er sich an der Hüfte eine Prellung zu. Er wurde mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht. Am VW entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1.500 Euro.

Eberbach/Rhein-Neckar-Kreis: Kilometerlange Ölspur – Polizei sucht Verursacher

Eberbach/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Mittwochnachmittag, gegen 15 Uhr, ging bei der Polizei die Meldung über eine längere Ölspur im Stadtgebiet ein.

Bei einer Überprüfung stellten die Beamten fest, dass sich die Ölspur von der Friedrich-Ebert-Straße über die Wilhelm-Blos-Straße (L2311), die Güterbahnhofstraße, den Neuer Weg, die Friedrichsdorfer Landstraße (L524), die Neue Dielbacher Straße und die Waldbrunner Straße bis zum Burgenparkplatz erstreckt. Dort wendete das Fahrzeug offensichtlich und fuhr dann weiter über Waldbrunner Straße, die Neue Dielbacher Straße, die Friedrichsdorfer Landstraße, die Wilhelm-Blos-Straße, die Hirschhorner Landstraße bis zur Uferstraße in Richtung Hirschhorn, wo sich die Spur verliert.

Zur Beseitigung der Ölspur wurde unter anderem eine Spezialfirma eingesetzt und Gefahrenbereiche entsprechend beschildert. Das Polizeirevier Eberbach hat die Ermittlungen aufgenommen.

Zeugen werden gebeten, sich mit diesem unter Telefon 06271/92100 in Verbindung zu setzen.

Wiesloch: Einbruch in der Römerstraße

Wiesloch/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Mittwoch brachen bislang unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus in der Römerstraße ein. Die Balkontüre, welche sich an der Gebäuderückseite befindet, wuchteten die Unbekannten brachial auf und durchsuchten im Innern nahezu alle Räume und Behältnisse. Den bisherigen Ermittlungen zufolge erbeuteten die Täter Bargeld in Höhe von mehreren hundert Euro. Ob weitere Gegenstände gestohlen wurden, ist derzeit noch nicht abschließend geklärt. Als Tatzeit kommt 12 bis 22 Uhr in Betracht. Als der Geschädigte nach Hause kam, stellte er den Einbruch fest und alarmierte die Polizei. Zeugen, die zur fraglichen Zeit verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, das Polizeirevier Wiesloch, Tel.: 06222/57090, oder die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg, Tel.: 0621/174-4444, zu verständigen.

Sinsheim/A 6: Unfall auf der A 6 – Verursacher leicht verletzt

Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Beim Auffahren auf die A 6 in Richtung Mannheim geriet am Mittwochnachmittag kurz nach 14 Uhr eine 25-jährige Suzuki-Fahrerin auf dem Beschleunigungsstreifen aus bislang nicht geklärter Ursache ins Schleudern und krachte gegen den auf dem rechten Fahrstreifen ordnungsgemäß fahrenden Sattelzug. Die 25-Jährige zog sich hierbei leichte Verletzungen zu und wurde an der Unfallstelle erstversorgt. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden von fast 10.000 Euro.

Wiesloch-Baiertal: Einbruch im Ortsteil Baiertal – Wer hat Beobachtungen gemacht, Hinweise an die Polizei

Wiesloch-Baiertal/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – In eine Doppelhaushälfte in der Sinsheimer Straße im Ortsteil Baiertal brachen am Mittwoch in der Zeit zwischen 14 und 20.30 Uhr bislang unbekannte Täter brachial ein. Über die Terrassentüre gelangten die Einbrecher ins Innere und durchwühlten sämtliche Räume und Behältnisse. Nach ersten Angaben der Geschädigten klauten die Einbrecher verschiedene Schmuckstücke in bislang nicht bekannter Höhe. Den Sachschaden an der Terrassentüre beziffert die Polizei auf mehrere hundert Euro. Die Ermittlungen der Polizei dauern derzeit noch an. Zeugen, die zur tatrelevanten Zeit verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, das Polizeirevier Wiesloch, Tel.: 06222/57090, oder die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg, Tel.: 0621/174-4444, zu kontaktieren.

Nußloch: Abwesenheit der Hauseigentümer genutzt – Einbruch in der Barlachstraße Zeugen gesucht

Nußloch/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Während der Abwesenheit der Geschädigten brachen bislang nicht ermittelte Täter in der Nacht zum Mittwoch in ein Anwesen in der Barlachstraße brachial ein. Eine Bewohnerin desselben Anwesens, die sich um das Haus kümmert, stellte am Mittwochmorgen die eingeschlagene Fensterscheibe fest eine alarmierte die Polizei. Die Unbekannten durchsuchten nahezu alle Räume nach Wertgegenständen. Was diese im Einzelnen entwendet haben, ist derzeit noch nicht geklärt.

Angaben zur Gesamtschadenshöhe können daher nicht gemacht werden; dies bedarf der weiteren Ermittlungen. Zeugen, die zwischen Dienstagabend, ca. 22 Uhr und Mittwochmorgen, ca. 8 Uhr verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, die Polizei unter Tel.: 06222/57090 oder 0621/174-4444, zu verständigen.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)