Landau: Die Polizei-News

Landau – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Flug über das Auto endet im Krankenhaus

Landau (ots) – 7. November 2017, 17 Uhr Ein 18-jähriger junger Mann aus Essingen verunfallte am Dienstagabend auf spektakuläre Weise. Er war mit seinem Motorroller auf dem Heimweg und benutzte den Fahrradweg, der seitlich an der Landstraße zwischen Landau und Walsheim entlang führt. In Höhe der Dammheimer Kreuzung wollte er auf die Fahrbahn wechseln. Dabei übersah er einen vorfahrtsberechtigten Opel-Astra-Fahrer. Der Rollerfahrer stieß seitlich an das Auto, wurde vom Roller geworfen, schlug auf die Windschutzscheibe auf, flog anschließend über das Autodach und blieb dann auf dem Boden liegen. Der Motorroller rutschte auf der Straße weiter und beschädigte einen an der Ampel wartenden BMW im Frontbereich. Der Rollerfahrer hatte Glück im Unglück. Neben Prellungen am Körper und dem Verdacht einer Gehirnerschütterung waren keine weiteren Verletzungen erkennbar. Der junge Mann kam ins Krankenhaus. Der Opel Astra musste abgeschleppt werden.

Komplette Auspuffanlage gestohlen

Landau (ots) – 7. November 2017 Ein Autohaus in der August-Croissant-Straße meldet den Diebstahl einer kompletten Auspuffanlage, sowie eines Katalysators mit Partikelfilter an zwei auf dem Hof abgestellten Fahrzeugen. Bei den Fahrzeugen handelt es sich um einen Citroen Jumper und einen Ford Transit. Die entwendeten Gegenstände haben einen Wert von rund 3500 Euro.