Kreis Germersheim: Die Polizei-News

Kreis Germersheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Verkehrskontrollen im Dienstgebiet der PI Wörth

PI Wörth (ots) – Am Dienstag den 07.11.2017 fanden mehrere Verkehrskontrollen im Dienstgebiet der Polizeiinspektion Wörth statt. Morgens wurde das Durchfahrtsverbot auf der Umgehungsstraße von Hagenbach nach Maximiliansau überwacht. 21 Fahrzeugführer verstießen gegen das Durchfahrtsverbot und wurden dementsprechend mit einer Verwarnung geahndet. Ebenfalls wurde morgens noch das Stoppschild an der Anschlussstelle A65, Kandel Nord überwacht. Hierbei hielten fünf Fahrzeugführer nicht an der Haltelinie und wurden dementsprechend verwarnt. Im Industriegebiet Oberwald, Wörth, fand von 11:00 Uhr bis 12:00 Uhr eine Gurtkontrolle statt. Hierbei hatten acht Fahrzeuginsassen den Sicherheitsgurt nicht angelegt, davon waren sechs LKW-Fahrer. Gegen Mittag wurden im Rahmen einer kurzen Verkehrskontrolle am Kreisel, Kandel Mitte, drei Fahrzeuginsassen verwarnt, die ebenfalls ihren Sicherheitsgurt nicht angelegt hatten.

Germersheim – Verkehrsunfallflucht

Germersheim (ots) – Am Dienstag kam es um 19.00 Uhr im weiteren Verlauf der Abfahrt Germersheim Mitte von der B9, Fahrtrichtung Norden zu einer Berührung zwischen zwei Autos im Begegnungsverkehr. Durch den Zusammenstoß wurde bei einem der Fahrzeuge der linke Außenspiegel beschädigt, es entstand Sachschaden in Höhe von 500Euro. Der Unfallgegner entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei Germersheim unter 07274-9580 zu melden oder per Mail an pigermersheim@polizei.rlp.de

Germersheim – Diebstahl aus Garage

Germersheim (ots) – Elektrowerkzeug im Wert von 1200 Euro stahlen unbekannte Täter am Dienstagmorgen zwischen 4.30 und 7.30 Uhr aus einer unverschlossenen Garage im Albert Einstein Ring in Germersheim. Hinweise auf die Täter bestehen bislang nicht. Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei Germersheim unter 07274-9580 zu melden oder per Mail an pigermersheim@polizei.rlp.de

Hördt – Unter Drogeneinfluss am Steuer

Hördt (ots) – Am Dienstagabend wurde ein 19 jähriger Autofahrer in Hördt einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei der Überprüfung der Verkehrstüchtigkeit des Fahrers stellten die Beamten Auffälligkeiten fest. Ein Drogenvortest verlief positiv auf Cannabiskonsum. Bei der Durchsuchung des Fahrzeugs wurde eine geringe Menge Marihuana aufgefunden und sicherstellt. Auf den Mann kommt nun ein Verfahren wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz zu. Des Weiteren erwartet ihn aufgrund der Fahrt unter Drogeneinfluss ein Bußgeld in Höhe von 500 Euro, sowie ein einmonatiges Fahrverbot.

Betrug vorgetäuschte Notsituation

76870 Kandel (ots) – Der 68-Jährige Geschädigte wurde am Dienstag den 07.11.2017 um 12:24 Uhr auf dem Parkplatzgelände eines Einkaufsmarkts in der Lauterburger Straße in Kandel von einer männlichen Person irischer Nationalität angesprochen. Die männliche Person gab an, sich in einer angeblichen Notsituation zu befinden und den Geldbeutel samt Inhalt gestohlen bekommen zu haben. Nach einem längeren Gespräch händigte der 68-Jährige Geschädigte der Person 300 Euro in Bar aus um ihm aus seiner misslichen Lage zu helfen. Der Täter sicherte zu, dem Geschädigten das Geld anschließend unmittelbar zurück zu überweisen. Zu Hause stellte der Geschädigte fest, dass die von dem Täter übermittelte Wohnanschrift nicht existiert. Hierbei handelt es sich um eine Betrugsmasche, die Polizei Wörth möchte die Bürger in diesem Zusammenhang nochmals dahingehend sensibilisieren.

Einbruchsdiebstahl in Garage

76768 Berg (Pfalz) (ots) – Vom Montag den 06.11.2017 auf Dienstag den 07.11.2017 hebelten in Neulauterburg im Mühläcker bislang unbekannte Täter eine dort befindliche Garage auf. Aus dem darin befindlichen Werkzeugkoffer entnahmen sie Werkzeug und verteilten dies auf dem Grundstück davor.