Wiesbaden: Die Polizei-News

Wiesbaden – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Altglascontainer entwendet – Hoher Schaden

Mainz-Kastel, Unterer Zwerchweg, 03.11.2017, 15:00 Uhr – 06.11.2017, 15:00 Uhr

(He)Im Verlauf des vergangenen Wochenendes verschwanden aus einem Steinbruch / Recyclinghof im „Unteren Zwerchweg“ circa 20 Altglascontainer im Wert von circa 25.000 Euro. Wie die Container völlig unbemerkt abhandenkommen konnten ist unklar. Am Freitag, gegen 15:00 Uhr waren die Sammelbehälter noch vor Ort. Am Montagmittag wurde der Diebstahl dann festgestellt. Die Container müssen mit einem großen LKW abtransportiert worden sein. Wer am Wochenende in dem dortigen Bereich entsprechende Wahrnehmungen gemacht hat oder Hinweise geben kann wird gebeten, sich bei dem 2. Polizeirevier unter der Rufnummer (0611) 345-2240 zu melden.

Diebstahl aus Geschäftsräumen

Wiesbaden-Erbenheim, Krautgartenstraße, 06.11.2017, 18:00 Uhr – 07.11.2017, 10:00 Uhr

(He)In der Nacht von Montag auf Dienstag drangen unbekannten Täter in der Krautgartenstraße in Erbenheim in ein Optikergeschäft ein und verursachten einen Gesamtschaden von mehreren Hundert Euro. Zwischen 18:00 Uhr und 10:00 Uhr gelangten die Täter unbemerkt durch eine Seitentür in die im Erdgeschoss eine Mehrfamilienhauses gelegenen Räumlichkeiten ein. Hier wurden Silbermünzen und Handwerksmaterialien entwendet. Hinweise auf den Täter liegen nicht vor. Die Ermittlungsgruppe des 3. Polizeireviers hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (0611) 345-2340 zu melden.

Streit unter Nachbarn

Wiesbaden, Hermann-Brill-Straße, 07.11.2017, 12:50 Uhr

(He)Gestern gerieten in der Hermann-Brill-Straße zwei Bewohner eines Mehrfamilienhauses derart aneinander, dass die Polizei hinzugerufen werden musste. Der 61-Jährige sowie der 41-Jährige bewohnen, nur durch zwei Stockwerke getrennt, dasselbe Haus. Während eines Streits setzte der ältere der Streithähne dann einen Schraubendreher gegen den 41-Jährigen ein. Dieser wurde nicht sichtbar verletzt, klagte jedoch über Schmerzen am Arm. Die Polizei sorgte für Ruhe und nahm eine Strafanzeige auf.

Einbruch in Wohnung

Wiesbaden, Adolfstraße, 07.11.2017, 07:45 Uhr – 14:00 Uhr

(He)Gestern kam es in der Adolfstraße zwischen 07:45 Uhr und 14:00 Uhr zu einem Einbruch in eine in einem Mehrfamilienhaus gelegene Wohnung bei dem unbekannte Täter Schmuck, elektronische Geräte, Computer und Bargeld im Wert von mehreren Tausend Euro entwendeten. In das Haus gelangten die Täter mutmaßlich über den Innenhof des Anwesens. Wie die im dritten Stock gelegene Wohnung geöffnet wurde ist noch unklar. Die Wiesbadener Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (0611) 345-0 zu melden.

Einbrüche in Einfamilienhäuser

Wiesbaden-Auringen, An der Leimenkraut, Wiesbaden-Medenbach, Im Brückfeld, 07.11.2017

(He)Gestern wurden bei der Wiesbadener Polizei zwei Einbrüche in Einfamilienhäuser angezeigt, bei denen die Täter einen Gesamtschaden von mehreren Tausend Euro verursachten. In der Straße „An der Leimenkraut“ in Auringen schlugen die Täter zwischen 08:30 Uhr und 19:40 Uhr zu. Durch ein aufgehebeltes Fenster stiegen die Täter ein und durchsuchten sämtliche Räume. Augenscheinlich wurde hier Schmuck entwendet. „Im Brückfeld“ in Medenbach wurde ein Wintergarten aufgehebelt. So gelangten die Täter in das freistehende Einfamilienhaus und flüchteten nach einer Absuche mit Bargeld und Schmuck. In beiden Fällen hat die Wiesbadener Kriminalpolizei die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (0611) 345-0 zu melden.

Geldbörse innerhalb weniger Minuten weg

Wiesbaden, Taunusstraße, 07.11.2017, 09:45 Uhr

(He)Gestern Morgen wurde einer Wiesbadenerin innerhalb weniger Minuten die Geldbörse aus der Aktentasche entwendet. Es entstand ein Schaden von circa 250 Euro. Die Geschädigte stellte ihre Tasche um 09:45 Uhr auf der Taunusstraße, vor ihrer Wohnanschrift in Höhe der Hausnummer 63, ab und holte ihr Fahrrad aus einem Abstellraum innerhalb des Gebäudes. In diesen circa drei Minuten war die Tasche unbeaufsichtigt. Als sie dann auf ihrer Arbeitsstelle angekommen war und die Tasche öffnete, war die Geldbörse verschwunden; mitsamt Bargeld, Führerschein, Ausweis und Bankkarten. Zeugen werden gebeten, sich bei dem 1. Polizeirevier unter der Rufnummer (0611) 345-2140 zu melden.

Fahrzeuge ausgebremst und geflüchtet

Wiesbaden, Kaiser-Friedrich-Ring, 07.11.2017, 11:33 Uhr

(he)Gestern Morgen kam es auf dem Kaiser-Friedrich-Ring in Wiesbaden zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Sachschaden von mehreren Tausend Euro entstand. Um kurz nach halb zwölf war eine Ford-Fahrerin aus Richtung Schiersteiner Straße in Richtung Biebricher Allee unterwegs. Auf der rechten der drei vorhandenen Fahrspuren hielt ein Fahrzeug, sodass ein PKW von der rechten Spur auf die mittlere Spur auswich. Dies erfolgte augenscheinlich ohne auf die Ford-Fahrerin zu achten, was diese zu einer Vollbremsung zwang. Eine hinter dem Ford fahrenden Polo-Fahrerin konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr in das Heck des Fords. Das verursachende Fahrzeug fuhr davon. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich bei dem Wiesbadener Verkehrsdienst unter der Rufnummer (0611) 345-0 zu melden.

Unfallverursacher flüchtet

Wiesbaden, Delkenheim, Max-Planck-Ring, Samstag, 04.11.2017, 20:00 Uhr bis Sonntag, 05.11.2017, 13:00 Uhr

(jn)Am Wochenende ereignete sich in Delkenheim ein Verkehrsunfall, bei dem der Verursacher ca. 4.000 Euro Sachschaden verursachte und anschließend unerlaubt die Unfallstelle verließ. Der Besitzer stellte seinen schwarzen Land Rover am Samstagabend im Max-Planck-Ring ab und musste am Sonntagmittag feststellen, dass die rechte Fahrzeugtür seines Wagens beschädigt worden war. Der Unfallverursacher flüchtete von der Unfallstelle, ohne sich um den von ihm verursachten Schaden zu kümmern. Vom Verursacher fehlt indes jede Spur. Hinweise zu dem Verursacher nimmt der Regionale Verkehrsdienst der Polizei in Wiesbaden unter der Telefonnummer 0611 / 345 – 0 entgegen.