Mannheim: Die Polizei-News

Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Mannheim-Wohlgelegen: Neuwertiges E-Bike geklaut – Wer kann Hinweise geben?

Mannheim (ots) – Ein neuwertiges E-Bike, welches am Dienstagabend, verschlossen an einem Zaun in der Friedrich-Ebert-Straße, in Höhe der Liebigstraße stand, wurde von einem bislang unbekannten Täter gestohlen. Das Herrenrad der Marke Fischer hatte einen Wert von rund 1.500 Euro.

Zeugen, die zwischen 17:30 Uhr und 18:30 Uhr, verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Neckarstadt unter Tel.: 0621/3301-0 in Verbindung zu setzen.

Mannheim-Almenhof: Einbrecher scheitert an gut gesicherter Wohnungstür – Zeugen gesucht

Mannheim (ots) – An der gut gesicherten Tür einer Wohnung in der Steubenstraße scheiterte ein bislang unbekannter Täter, der in der Zeit zwischen Mittwoch, 15 Uhr und Dienstag, 11 Uhr versuchte, diese aufzubrechen. Bei dem erfolglosen Versuch entstand nur geringer Sachschaden an der Tür.

Die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen werden gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst unter Telefon 0621/174-4444 in Verbindung zu setzen.

Mannheim-Innenstadt: VW Golf beschädigt und weiter gefahren – mindestens 5.000 Euro Schaden – Zeugen gesucht!

Mannheim (ots) – Nicht unerheblich beschädigt wurde ein schwarzer VW Golf, der in der Zeit von Montag, 19:15 Uhr bis Dienstag, 10 Uhr, im Quadrat B 7 geparkt war. Ein bislang unbekannter Täter war in Richtung Parkring unterwegs und streifte vermutlich beim Vorbeifahren den VW. Trotz des massiven Schadens, der sich auf mindestens 5.000 Euro beläuft, kümmerte sich der Unbekannte nicht weiter und setzte seine Fahrt fort.

Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Hinweise zum Unfallverursacher geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mannheim-Innenstadt unter Tel.: 0621/1258-0 zu melden.

Mannheim-Neckarstadt: Unbekannte stehlen bei Gaststätteneinbruch mehrere Flaschen Alkoholika – Zeugen gesucht!

Mannheim (ots) – In der Zeit von Sonntag, kurz vor Mitternacht bis Dienstag, 15 Uhr, suchten bislang unbekannte Täter die Gaststätte „Alter Bahnhof“ in der Dammstraße heim. Die Unbekannten brachen in mehrere Wagons, darunter in die Küche und in den Gastraum, ein um diese nach Stehlenswertem zu durchsuchen. Anschließend verschafften sie sich Zutritt zum Getränkeausschankraum und ließen daraus mehrere Flaschen Alkoholika mitgehen. Wie viel Flaschen gestohlen wurden steht bislang noch nicht fest. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf mehrere hundert Euro.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Neckarstadt unter Tel.: 0621/3301-0 in Verbindung zu setzen.

Mannheim-Oststadt: Heckscheibe eines BMW Z4 eingeschlagen um an Kofferraum zu gelangen – Wer hat etwas gesehen?

Mannheim (ots) – Ein bislang unbekannter Täter schlug am Dienstag, zwischen 12:30 Uhr und 15 Uhr, die Heckscheibe eines BMW Z4 ein, der in der Collinistraße, in Höhe des Collinicenters, geparkt war. Vermutlich versuchte der Täter an den Kofferraum zu gelangen, da der Kasten des Cabrioverdecks heruntergedrückt und somit beschädigt wurde. Gestohlen wurde nichts. Dennoch schlägt der Sachschaden mit über 500 Euro zu Buche.

Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mannheim-Oststadt unter Tel.: 0621/174-3310 zu melden.

Mannheim-Luzenberg: Auffahrunfall fordert Leichtverletzte und zwei Totalschäden

Mannheim (ots) – Drei Leichtverletzte und zwei Totalschäden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Dienstag, gegen 14:45 Uhr, in der Luzenbergstraße ereignete. Ein 23-Jähriger war mit seinem Opel Vectra in Richtung Untermühlaustraße unterwegs, als er in Höhe einer Aldi-Filiale auf den verkehrsbedingt abbremsenden Hyundai eines 28-Jährigen auffuhr. Dieser wurde wiederum durch den heftigen Aufprall auf einen vorausfahrenden Opel Corsa geschoben. Während der 51-jährige Corsa-Fahrer selbstständig ärztliche Hilfe in Anspruch nahm, wurden die beiden anderen Unfallbeteiligten vorsorglich in Krankenhäuser gebracht. Der Opel Vectra sowie der Hyundai wurden total beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf über 10.000 Euro.