Kreis Mainz-Bingen: Die Polizei-News

Kreis Mainz-Bingen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Einbruch in Hotel

Meddersheim (ots) – Am 08.11.2017 drangen Unbekannte gegen 02.00 Uhr in der Naheweinstraße in das Hotel „Menschels Vital Ressort“ ein. Dazu hebelten sie ein Fenster zu einem Büroraum auf. In dem Büro hatten sie es auf einen schweren Tresor abgesehen. Diesen konnten sie jedoch nicht überwinden. Andere Gegenstände blieben unbeachtet. Der oder die unbekannten Täter zogen unverrichteter Dinge ab. Hinweise über auffällige Personen oder Fahrzeuge bitte an die Polizei Kirn unter der Telefonnummer 06752/1560 oder die Außenstelle in Bad Sobernheim unter der Telefonnummer 06751/81270.

Tageswohnungseinbruch

Weiler bei Bingen (ots) – Am 07.11.2017, in der Zeit zwischen 10.45 Uhr – 17.45 Uhr, wurde durch bisher unbekannte Täter in Weiler bei Bingen, im Gartenweg, mittels Stein ein Fenster eingeschlagen, um so in das Innere des Hauses zu gelangen. Sämtliche Räume im Anwesen wurden durchwühlt und diverser Schmuck und Bargeld entwendet. Bisher keine Hinweise auf die unbekannten Täter. Hinweise erbeten an die Polizei Bingen.

Versuchter Einbruch in eine Bekleidungsgeschäft

Gensingen (ots) – Durch privaten Sicherheitsdienst wird der Polizei Bingen am 08.11.2017, gegen 01.54 Uhr, ein Einbruchalarm in ein Bekleidungsgeschäft im Gewerbegebiet Gesingen, Am Kieselberg, gemeldet. Vor Ort konnte festgestellt werden, dass bisher unbekannte Täter mittels Gewalt mehrere große Löcher an der Außenwand des Gebäudes schlugen, um so in das Innere zu gelangen. Offenbar wurden die bisher ungekannten Täter gestört, da ein Eindringen in das Gebäudesinnere nicht gelang und auch keine Ware entwendet wurde. Bisher liegen der Polizei keine Hinweise auf die unbekannten Täter vor. Hinweise erbeten an die Polizei Bingen.

Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen in Guntersblum, B9

Oppenheim (ots) – Am 07.11.2017, um 08:10 Uhr, befuhr ein 63-jähriger PKW-Fahrer aus Nierstein mit seinem PKW Seat die B 9 in Fahrtrichtung Mainz. Ein 47-jähriger PKW-Fahrer aus Oppenheim befuhr die B9 mit seinem VW in entgegengesetzter Fahrtrichtung. In Höhe der Abfahrt Guntersblum Süd überfuhr der 63-jährige Fahrer aus Nierstein einen Straßenbegrenzungspfosten. Zwischen Guntersblum Süd und Guntersblum Nord geriet er anschließend in den Gegenverkehr und kollidierte frontal mit dem PKW des 47-jährigen Fahrers aus Oppenheim. Beide Fahrer wurden hierbei verletzt und wurden in Kliniken gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden in Höhe von circa 20.000 Euro. Die Unfallursache ist bislang noch nicht geklärt. Die polizeilichen Ermittlungen dauern an.