Frankfurt: Die Polizei-News

Frankfurt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Frankfurt-Bahnhofsviertel: Festnahme nach Einbruchsversuch

Frankfurt (ots) – (fue) Am Mittwoch, den 8. November 2017, gegen 01.15 Uhr, wurde ein Einbruch in ein Bürogebäude in der Gutleutstraße gemeldet. Der Tatverdächtige, ein 43-jähriger Wohnsitzloser, wurde festgenommen. Er steckte noch mit seinem Oberkörper im gekippten Fenster in der Hofeinfahrt fest. Am Fenster konnten frische Aufbruchspuren festgestellt werden. Einen Schraubendreher hatte der
43-Jährige in seiner Jackentasche stecken. Den Einsatzkräften gegenüber gab er an, nicht einbrechen zu wollen, sondern sich einen Schlafplatz für die Nacht zu sichern.

Frankfurt-Niederrad: Betrüger nutzt Gutmütigkeit aus

Frankfurt (ots) – (ka) Am Dienstagnachmittag ergaunerte ein Betrüger in einem Supermarkt in der Bruchfeldstraße 800 Euro und flüchtete anschließend mit seiner Beute.

Der Mann betrat den Supermarkt gegen 16.50 Uhr und bat die dortigen Mitarbeiter, seine großen Geldscheine in mehrere kleine Geldscheine umzutauschen. Die hilfsbereiten Mitarbeiter kamen der Bitte nach und gaben dem Betrüger die gewünschten kleinen Scheine, insgesamt 800 Euro. Dieser lief aber direkt danach weg, ohne seinerseits das versprochene Geld auszuhändigen.

Der Tatverdächtige kann folgendermaßen beschrieben werden: männlich, 165 bis 170 cm groß, 50 bis 55 Jahre alt, südländisches Erscheinungsbild, sehr gepflegt, etwas korpulente Statur, schwarze, kurze Haare, dünnes Haar am oberen Hinterkopf, dunkler, kurzer Bart, trug einen langen, schwarzen Mantel, einen hellen, karierten Pullunder, unter diesem ein helles Hemd, eine schwarze Anzugshose und schwarze Lackschuhe.

Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 069 / 755 – 53111 entgegen.

Frankfurt-Niederrad: Nächtlicher Trambahnunfall

Frankfurt (ots) – (as) Eine Straßenbahn und ein Pkw sind in der vergangenen Nacht auf der Lyoner Straße kollidiert. Dabei wurde ein Mann schwer verletzt.

Gegen 01.30 Uhr wollte ein 56-jähriger Mann mit seinem VW Golf in Höhe der Hahnstraße die Bahngleise überqueren und übersah offenbar die dort fahrende Tram. Der Pkw wurde seitlich von der Bahn erfasst und einige Meter mitgeschleift. Die Feuerwehr befreite den Fahrer aus seinem Wagen, der anschließend zur stationären Aufnahme in ein Krankenhaus kam. In der Straßenbahn wurde niemand verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro.

Frankfurt-Ginnheim: Straßenraub nach Videoaufnahmen

Frankfurt (ots) – (as) Eine 21-jährige Frau und ihr 16-jähriger Begleiter sind am Dienstagnachmittag Opfer von Straßenräubern geworden.

Gegen 16.45 Uhr hatten die jungen Leute zunächst eine Gruppe Jugendlicher beobachtet, wie diese sich auffallend verdächtig mit Feuerlöschern in der Füllerstraße herumtrieben. Der 21-jährigen kam dies nicht ganz geheuer vor und sie filmte die Jugendlichen mit ihrem Handy. Diesen Umstand bemerkten einige aus der Gruppe und folgten beiden in die Peter-Böhler-Straße. Hier attackierten sie nun die beiden jungen Leute und raubten letztlich mit Gewalt das Handy mit den Videoaufnahmen.

Nach Angaben des Opfers wird der Haupttäter als 14 bis 16 Jahre alt, circa 1,70 m groß und von schmaler Gestalt beschrieben. Ferner soll er eine große Nase haben, mutmaßlich Marokkaner sein und Deutsch mit Assi-Slang gesprochen haben. Ein weiterer Täter aus der Gruppe der Angreifer soll Schwarzafrikaner gewesen sein.

Bei dem gestohlenen Handy handelt es sich um ein Samsung Galaxy 3 Note.