Heidelberg: Die Polizei-News

Heidelberg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Heidelberg: Wieder Einbruch in Heidelberger Gartenbaufirma – Zeugen gesucht ?

Heidelberg (ots) – Zum wiederholten Male begaben sich bislang unbekannte Täter auf das Areal einer Gartenbaufirma im Baumschulenweg. Aktuell in der Nacht zum Dienstag. Der Geschädigte hatte nach dem ersten Einbruch – die Polizei berichtete am Dienstag, 7.11. über den Vorfall, der sich am vergangenen Wochenende ereignet hat – die Garagen mit Schlösser und Bodenverankerungen gesichert.

Die Unbekannten rissen diese heraus, brachen die beiden Garagentore auf und ließen sämtliche Firmenwerkzeuge mitgehen.

Der Umfang bzw. die Gesamtschadenshöhe ist derzeit noch nicht bekannt. Die Polizei schließt nicht aus, dass es sich um dieselben Täter handelt. Zeugen, die Hinweise zu den Einbrüchen geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Heidelberg-Süd, Tel.: 06221/3418-0, in Verbindung zu setzen.

Heidelberg: Unbekannte schlugen Scheibe ein – Wer kann Hinweise geben ?

Heidelberg (ots) – Die Scheibe eines Geschäfts an dem Durchgang von der Kurfürsten-Anlage zum Busbahnhof schlug in der Nacht zum Dienstag ein Unbekannter mit einem Stein ein und verschaffte sich durch diese Öffnung Zutritt. Mehrere Trinkgeldkassen, diverse Arbeitsgeräte und Wechselgeld aus der Ladenkasse ließ der Unbekannte mitgehen. Die Gesamtschadenshöhe ist derzeit noch nicht bezifferbar. Zeugen, die zwischen Montagabend, 20 Uhr und Dienstagmorgen, 9.30 Uhr verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, das Polizeirevier Heidelberg-Mitte, Tel.: 06221/99-1700, zu verständigen.

Heidelberg: Unfall infolge Unachtsamkeit

Heidelberg (ots) – Einen verkehrsbedingt Im Neuenheimer Feld in Höhe der Kopfklinik haltenden Mercedes übersah am Dienstag gegen 13 Uhr eine 40-jährige Suzuki-Fahrerin und fuhr auf. Durch die Aufprallwucht zog sich die Verursacherin leichte Verletzungen zu, wurde vor Ort erstversorgt und danach in einem nahegelegenen Krankenhaus behandelt. Ihren nicht mehr fahrbereiten Suzuki, an dem Schaden von 4.000 Euro entstand, transportierte ein Abschleppunternehmen ab.

Heidelberg: Mehrere Tausend Euro Sachschaden bei Kellerbrand

Heidelberg (ots) – Am Mittwoch entstand bei einem Brand im Keller eines Wohnhauses im Boxbergring Sachschaden in Höhe von mehreren Tausend Euro.

Ein Anwohner verständigte gegen 3.25 Uhr die Feuerwehr, nachdem er Brandgeruch wahrgenommen hatte. Die Feuerwehr lokalisierte das Feuer in einem Kellerabteil und löschte die Flammen. Die Brandursache und welche Gegenstände in der Parzelle verbrannten sind noch nicht bekannt. Personen wurden nicht verletzt. Das Polizeirevier Heidelberg-Mitte hat die Ermittlungen aufgenommen.