Wiesbaden: Die Polizei-News

Wiesbaden – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Einbrüche in Gewerbekomplexe

Wiesbaden, Hagenauer Straße, Äppelallee, 03.-06.11.2017

(He)Im Verlauf des vergangenen Wochenendes kam es in Wiesbaden Biebrich zu mindestens zwei Einbrüchen in Gewerbekomplexe, bei denen die Täter einen Gesamtschaden von mehreren Tausend Euro verursachten. In der Hagenauer Straße drangen die Einbrecher gewaltsam in ein Gebäude ein, in dem drei Unternehmen untergebracht sind. Die jeweiligen Zugangstüren der Unternehmen wurden ebenfalls angegangen. In einem Fall wurden Bargeld und elektronische Kleingeräte entwendet. In die Geschäftsräume einer zweiten Firma wurde ebenfalls eingedrungen, augenscheinlich jedoch nichts entwendet. Eine dritte Eingangstür hielt den Einbruchsversuchen stand. Bis dato gibt es keine Täterhinweise. In der Äppelallee gelangten die Täter auf unbekannte Art und Weise in einen Bürokomplex und hebelten anschließend im 1. Stock die Tür einer Sozialeinrichtung auf. Dort öffneten sie gewaltsam eine Bürotür, durchsuchten sämtliche Schränke und ließen wenige Hundert Euro mitgehen. Der entstandene Sachschaden liegt hier deutlich über dem des Diebesgutes. Die Wiesbadener Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (0611) 345-0 zu melden.

Einbrecher flüchten

Wiesbaden-Erbenheim, Lindengarten/Emil-Krag-Straße, 06.11.2017, 18:15 Uhr

(He)Gestern Abend wurden drei Einbrecher an der Einmündung Lindengarten / Emil-Krag-Straße auf frischer Tat ertappt und flüchteten daraufhin vom Tatort. Gegen 18:15 Uhr betraten sie das Gelände eines Mehrfamilienhauses und kletterten auf den Balkon einer Wohnung. Hier schoben sie dann einen Rollladen nach oben und hebelten die Balkontür auf. Hierbei wurden sie augenscheinlich von einer Nachbarin, beziehungsweise einem Radfahrer, gestört und ergriffen sofort, in Richtung Zentrum Erbenheim, die Flucht. Zu den Tätern ist lediglich bekannt, dass sie groß, schlank und dunkel gekleidet (Leder- und Steppjacken) gewesen sein sollen. Die Wiesbadener Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (0611) 345-0 zu melden.

Einbrüche in Einfamilienhäuser

Wiesbaden, Liebigstraße, Eichelhäherstraße, 06.11.2017,

(He) Gestern kam es in Wiesbaden zu zwei gemeldeten Einbrüchen in Einfamilienhäuser. In einem Fall wurde augenscheinlich Nichts entwendet. Die Gesamtschadenshöhe konnte bis dato noch nicht ermittelt werden. Zwischen 15:00 Uhr und 18:30 Uhr hebelten Täter in der Liebigstraße eine Terrassentür auf und durchsuchten anschließend Schränke und Schubladen. Hier wurde Schmuck und eine Digitalkamera entwendet. In Nordenstadt schlugen die Täter in der Eichelhäherstraße zu. Es wurde eine Fensterscheibe eingeschlagen und anschließend das Fenster von innen geöffnet. Augenscheinlich blieb es hier bei einem Sachschaden von mehreren Hundert Euro; zu dem Diebesgut gibt es noch keine Hinweise. In beiden Fällen hat die Wiesbadener Kriminalpolizei die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (0611) 345-0 zu melden.

Hochwertiges Werkzeug entwendet

Wiesbaden-Biebrich, Hubertusstraße, 05.11.2017, 22:00 Uhr – 06.11.2017, 06:45 Uhr

(He)In der Nacht von Sonntag auf Montag drangen unbekannte Täter gewaltsam in einen an der Ecke Hubertusstraße / Weihergasse in Biebrich abgestellten Lieferwagen ein und entwendeten Werkzeuge und Maschinen im Wert von circa 10.000 Euro. Am Sonntagabend, gegen 22:00 Uhr war das Fahrzeug noch unbeschädigt. Gestern Morgen dann war eine Heckscheibe eingeschlagen. Täterhinweise liegen nicht vor. Die Wiesbadener Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (0611) 345-0 zu melden.

Zigaretten aus Kastenwagen entwendet

Wiesbaden, Walramstraße, 06.11.2017, 12:45 Uhr

(He)Gestern verschwanden aus einem in der Walramstraße abgestellten Mercedes Vito drei größere Kartons Zigaretten im Wert von circa 4.500 Euro. Der verantwortliche Fahrer war gegen 12:45 Uhr im Bereich Walramstraße/Sedanstraße unterwegs, um verschiedene Zigarettenautomaten in Gaststätten aufzufüllen. Der Kastenwagen war an der Einmündung Walramstraße/Sedanstraße geparkt. Als der Verantwortliche dann zu dem, nach seiner Aussage eigentlich verschlossenen, Wagen zurückkam, waren drei große Kartons verschwunden. Die Ermittlungsgruppe des 5. Polizeireviers hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (0611) 345-2540 zu melden.

Fahrzeug zu laut – Betriebserlaubnis erloschen

Wiesbaden, Schiersteiner Straße, 05.11.2017, 00:15 Uhr

(He)Weil die Geräuschentwicklung seines Fahrzeuges deutlich über dem gemäß Betriebserlaubnis zugelassenen Wert lag, ist ein Fahrzeugführer aus Wiesbaden seit Samstagnacht auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen. Einer Streife des 1. Polizeireviers fiel die nach eigenem Empfinden deutlich zu laute Auspuffanlage einer Mercedes S-Klasse auf und unterzog daraufhin das Fahrzeug und den Fahrzeugführer einer Kontrolle. Bei einem Blick unter das Fahrzeug wurde der Verdacht bestätigt. Es waren deutliche Veränderungen und frische Schweißnähte an der Abgasanlage zu erkennen. Das Fahrzeug wurde sichergestellt und auf ein entsprechendes Gelände einer Polizeiliegenschaft verbracht. Ein im Nachgang eingeschalteter Gutachter bestätigte, dass sich die Beamten nicht geirrt hatten. Laut Betriebserlaubnis sind 72dB erlaubt; gemessen wurden 106dB! Folgen: Fahrzeug wieder umbauen, TÜV-Gutachten für die erneute Zulassung einholen und Ordnungswidrigkeitenanzeigen gegen Fahrer und Halter. Ein teurer Spaß. Ganz abgesehen von der unnötigen Lärmbelästigung, welche zu Lasten anderer Verkehrsteilnehmern oder Anwohnern geht.