Ludwigshafen: Die Polizei-News

Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

(Ludwigshafen) – Unfallflucht in der Abteistraße – Zeugen gesucht

Ludwigshafen (ots) – Am 04.11.2017 zwischen 18.00 Uhr und 19.00 Uhr fuhr ein Unbekannter bzw. eine Unbekannte gegen einen in der Abteistraße am rechten Fahrbahnrand ordnungsgemäß abgestellten VW Passat eines 52-Jährigen. Aufgrund der bisherigen Ermittlungen handelt es sich bei dem Unfall verursachenden Auto um ein rotes Fahrzeug. Zum Unfallzeitpunkt war beim nahe gelegenen LSC Fußballverein gerade Trainings- bzw. Spielschluss und deshalb ist davon auszugehen, dass in der Abteistraße zum Unfallzeitpunkt viele Menschen unterwegs waren. Die Polizei bittet daher Zeugen, die den Unfallhergang beobachtet haben oder ein flüchtendes rotes Auto gesehen haben, sich bei der Polizeiinspektion Ludwigshafen 1, Telefonnummer 0621 963-2122 oder E-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de zu melden.

(Ludwigshafen) – Überfall nach gemeinsamem Bistro Besuch

Ludwigshafen (ots) – Am Abend des 06.11.2017 lernte ein 54-Jähriger in einem Bistro am Schillerplatz zwei Männer kennen. Sie tranken zusammen mehrere Getränke und beschlossen dann, in einen Park am Königsplatz zu gehen. Dort schlugen die beiden Unbekannten dem 54-Jährigen unvermittelt mit einer Flasche mehrfach auf den Kopf und auf den Brustbereich. Durch den Lärm gegen 01.50 Uhr wurde eine Zeugin auf das Geschehen aufmerksam. Sie lief auf die Straße und sah, wie in diesem Moment zwei Männer in Richtung Oggersheim West weg liefen. Beide waren etwa 25 – 30 Jahre. Der eine trug einen hellen, der andere einen dunklen Kapuzenpulli. Die Zeugin rief die Polizei. Der 54-Jährige schilderte den eintreffenden Polizeibeamten den Sachverhalt und erklärte, seine schwarze Aktentasche sei von den beiden Unbekannten gestohlen worden. Nach Absuche der Umgebung fanden die Polizisten die Aktentasche, aus der nichts entwendet wurde. Vermutlich weil die Täter von der Zeugin gestört wurden. Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.

(Ludwigshafen) – Einbruch in Baucontainer

Ludwigshafen (ots) – In der Zeit zwischen dem 03.11.2017 gegen 17.00 Uhr und dem 06.11.2017 gegen 07.15 Uhr brachen unbekannte Täter einen Baucontainer auf, der auf einer Baustelle „Am Luitpoldhafen“ stand. Sie stahlen 9 Baumaschinen mitsamt den zugehörigen Werkzeugkoffern. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 15.000 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)