Kreis Bad Dürkheim: Die Polizei-News

Kreis Bad Dürkheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Bad Dürkheim – Seniorinnen durchschauen Enkeltrick-Betrüger

Bad Dürkheim (ots) – Am 07.11.17, gegen 13:30 Uhr wurde eine 93-jährige Frau von ihrem angeblichen Neffen angerufen. Dieser gab an, dass er ein Problem habe und deshalb gleich vorbeikommen wolle. Bevor der Anrufer weitere Ausführungen machen konnte, beendete die Frau das Gespräch. Drei weitere Frauen im Alter von 89, 88 und 83 Jahren wurden gegen 12:00 Uhr, 12:10 Uhr und 13:55 Uhr von einer Frau angerufen, die sich als Enkelin bzw. Nichte ausgab. Sie gab jeweils an, dass sie in Mannheim bei einem Notar sei und eine Wohnung kaufen wolle. Hierfür benötige sie jedoch eine größere Summe Bargeld. Alle Seniorinnen durchschauten die besonders verwerfliche Betrugsmasche, beendeten das Gespräch und verständigten die Polizei. Ein Schaden ist ihnen nicht entstanden.

 Grünstadt – Verkehrsunfallflucht auf der B217 zwischen Grünstadt und

Bockenheim (ots) – Am Montag, 06.11.2017 gegen 16:15 Uhr befuhr ein 22-jähriger Grünstadter mit seinem Mercedes die B271 von Grünstadt kommend in Richtung Bockenheim. Kurz vor der Ortslage Bockenheim kam ihm ein dunkelfarbener Kleinwagen auf seiner Fahrspur entgegen, sodass der Mercedes-Fahrer ausweichen musste und die Schutzplanke touchierte. Der Fahrer des Kleinwagens entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle.

Zeugenhinweise werden an die Polizeiinspektion Grünstadt, Tel. 06359-93120, erbeten.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)