Kreis Mainz-Bingen: Die Polizei-News

Kreis Mainz-Bingen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Pkw BMW X6 entwendet

Klein-Winternheim (ots) – Montag, 06.11.2017, 00:00 bis 11:45 Uhr:

Unbekannte Täter haben in der Nacht zum Montag einen BMW X6 in Klein-Winternheim entwendet. Das silbergraue Fahrzeug war auf einem Stellplatz vor einem Anwesen in der Ulmenstraße geparkt.

Der BMW X6 war mit dem Keyless-Go-System ausgestattet und hatte zum Zeitpunkt des Diebstahls Kennzeichen mit der Kennung „KE“ für Kempten montiert.

Der Wert des Pkw wird auf etwa 100.000 Euro geschätzt.

Auffällig an dem Pkw ist die rote Innenpolsterung und rote seitliche Zierstreifen.

Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Mainz, Telefon: 06131-653633.

Stecken gebliebener Aufzug am Hauptbahnhof Bingerbrück

Bingen (ots) – Am 06.11.2017, gegen 18.57 Uhr, wurde der Polizei Bingen gemeldet, dass der Aufzug am Bahnhof Bingerbrück stecken geblieben sei. Nach Eintreffen der Einsatzkräfte der Polizei konnte festgestellt werden, dass die Feuerwehr Bingen bereits dabei war, den fest steckenden Aufzug über die Notsicherung zu öffnen, da sich eine männliche Person in dem Aufzug befand. Ebenfalls konnten vor Ort drei Kinder festgestellt werden, die sich am Aufzug befanden. Nach Durchführung der ersten Ermittlungen stellte sich heraus, dass die Kinder, während der Fahrt des Aufzuges mit der männlichen Person als Fahrgast, gegen die Tür des Aufzuges traten und es hierdurch zu einer Vibration kam, die den Aufzug zum Stehen brachte. Die 53-jährige männliche Person war circa 15 Minuten in dem Aufzug eingesperrt, bis die Feuerwehr Bingen ihn retten konnte. Der Aufzug blieb bis zur Behebung der Störung außer Betrieb.