Speyer: Die Polizei-News

Speyer – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Speyer – Fußgängerin schwer verletzt

Schwer verletzt wurde eine 66-jährige Fußgängerin am Montagvormittag am Bartholomäus-Weltz-Platz. Sie wollte hier bei Grünlicht die Kreuzung in Richtung Gilgenstraße überqueren und dabei von einer Autofahrerin übersehen, die aus Richtung Postplatz kommend ebenfalls bei Grünlicht nach links abbiegen wollte. Die Frau wurde durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.

Speyer – Einbruch in Kellerräume

In der Nacht von Sonntag auf Montag hebelten Unbekannte in der Schwerdstraße in einem Mehrfamilienhaus die Türen zu zwei Kellerräumen auf und entwendeten zwei Winterreifen und Motorradzubehör. Schaden: 500 Euro. Bei einem weiteren Einbruch in der Windhorststraße am Mittwoch gegen 04.30 Uhr wurden zwei Kellerräume aufgebrochen, bei einem weiteren blieb es beim Versuch. Der Täter wurde vermutlich von einem Hausbewohner gestört, der zur Arbeit fahren wollte und deshalb flüchtete. Bei ihm soll es sich um eine dünne, männliche Person handeln. Zum Diebesgut und zur genauen Schadenshöhe ist zurzeit nichts bekannt. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter Tel.-Nr. 06232-1370 oder per Mail an pispeyer@polizei.rlp.de entgegen.

Speyer – Rollator gestohlen

Unbekannte entwendeten in der Gayerstraße den Rollator einer 82-jährigen Hausbewohnerin. Der Rollator war im Hof eines Mehrfamilienhauses abgestellt. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter Tel.-Nr. 06232-1370 oder per Mail an pispeyer@polizei.rlp.de entgegen.

Speyer – Ladendiebstahl

Die Ladendetektivin des Bekleidungsgeschäftes C&A teilte mit, dass zwei Männer das Geschäft ohne Jacken betreten haben. Sie haben sich sodann das erste Obergeschoss begeben und kamen mit einer Jacke ins Erdgeschoss zurück. Als die Ladendetektivin einen der Männer im Verkaufsraum ansprach, flüchteten beide mit der Jacke. Der eine stieg auf ein Fahrrad, während der andere noch versuchte seines zu holen, es jedoch letztendlich am hinteren Eingang des Geschäftes zurückließ. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter Tel.-Nr. 06232-1370 oder per Mail an pispeyer@polizei.rlp.de entgegen.