Kreis Germersheim: Die Polizei-News

Kreis Germersheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Germersheim – Handtasche gestohlen

Germersheim (ots) – Am Montagmittag gegen 14 Uhr wurde eine weiße Handtasche im Bereich der Waschanlage in der Mainzer Straße in Germersheim vergessen. Als die Besitzerin das Fehlen bemerkte, suchte sie die Örtlichkeit erneut auf. Die Handtasche war bei einer Nachschau allerdings nicht mehr auffindbar. Der Schaden beläuft sich auf zirka 200 EUR. In der Tasche befanden sich diverse Dokumente und Bargeld.

Lingenfeld – Auto zerkratzt

Lingenfeld (ots) – In der Nacht von Sonntag auf den Montag wurde ein VW Passat im Bereich der Kolpingstraße in Lingenfeld beschädigt. Der bis dato unbekannte Täter hatte das Fahrzeug mit einem spitzen Gegenstand zerkratzt und hierdurch einen Sachschaden in Höhe von 5000 EUR verursacht.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei Germersheim unter 07274-9580 oder per Mail an pigermersheim@polizei.rlp.de entgegen

Unfallflucht Gartenmauer/-zaun

76870 Kandel (ots) – Von Sonntag den 05.11.2017 18:00 Uhr auf Montag den 06.11.2017 11:00 Uhr fuhr ein unbekanntes rotes Fahrzeug rückwärts aus der Uhlandstraße in die Schillerstraße und fuhr dabei gegen die Gartenmauer/-zaun eines Wohnanwesens in der Schillerstraße. Anschließend entfernte sich der Täter mit seinem Fahrzeug ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. An der Gartenmauer entstand ein Schaden von etwa 2000 EUR. Vor Ort konnten rote Lacksplitter und ein Rücklichtglas sichergestellt werden. Das rote flüchtige Fahrzeug müsste hinten links beschädigt sein.

Unfallflucht Verkehrsschild

A 65 AS-Wörth Dorschberg Rt. Landau (ots) – Von Freitag den 03.11.2017 um 20:00 Uhr auf Samstag den 04.11.2017 um 10:40 Uhr beschädigte ein unbekanntes Fahrzeug das auf der Verkehrsinsel befindliche Verkehrszeichen (Warnbarke und blauer Pfeil rechts) aufgestellt an der Auffahrt Wörth Dorschberg auf die A 65 in Fahrtrichtung Landau. Das Verkehrszeichen wurde durch den Zusammenstoß aus dem Fundament gerissen. Anschließend entfernte sich der Fahrzeugführer unerlaubt vom Unfallort.

Einbruchsdiebstahl Baustellenbüro

76870 Kandel (ots) – Am Wochenende, 03.11.2017 auf 05.11.2017, brachen unbekannte Täter in die Geschäftsräume eines Baustellenbüros in der Goethestraße in Kandel ein. Die unbekannten Täter gelangten zunächst über die Hauseingangstür in das Geschäftsgebäude. Ob diese Tür offen stand konnte nicht in Erfahrung gebracht werden. Im ersten OG wurde dann mittels aufhebeln, vermutlich durch ein Schraubendreher und ein Stemmeisen, gewaltsam die verschlossene Eingangstür zu den Büros geöffnet. In den Räumlichkeiten werden unter anderem auch Werkzeuge gelagert. Nach ersten Überprüfungen wurden ein Rotationslaser (ca. 1000 EUR) und ein Tachymeter (inkl. Software, ca. 8000 EUR) entwendet.

Einbruchdiebstahl Drogeriemarkt

76768 Berg (Pfalz) (ots) – In der Nacht zum Dienstag den 07.11.2017 um 01:49 Uhr wurde ein Einbruch in einen Drogeriemarkt in Berg, Mühläcker gemeldet. Bei Eintreffen der Polizei waren die Täter bereits geflüchtet. Die Täter verschafften sich gewaltsam Zutritt zum Objekt, wodurch die Alarmanlage auslöste. Ob etwas entwendet wurde, konnte bislang noch nicht geklärt werden.

1,40 Promille auf Kleinkraftrad

76870 Kandel (ots) – In der Montagnacht den 06.11.2017 wurde gegen 22:30 Uhr ein Kleinkraftradfahrer in der Rheinstraße einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Bei dem 23-Jährigen männlichen Fahrer konnte deutlicher Alkoholgeruch festgestellt werden. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab 1,40 Promille. Ihm drohen nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr und mögliche führerscheinrechtliche Konsequenzen.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)