Rhein-Neckar-Kreis: Die Polizei-News

Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Ladenburg/Rhein-Neckar-Kreis: Vorfahrt missachtet und zusammengestoßen – ca. 7.000 Euro Sachschaden

Ladenburg (ots) – An der Kreuzung Schwarzkreuzstraße/Wallstadter Straße kam es am Montag, gegen 18 Uhr, zu einer Kollision zwischen einer 67-jährigen BMW-Fahrerin und einer 29-jährigen Audi-Fahrerin. Die BMW-Fahrerin fuhr von der Schwarzkreuzstraße in den Kreuzungsbereich ein und kollidierte hierbei mit der von links kommenden, bevorrechtigten, Audi-Fahrerin. Diese wurde vorsorglich mit ihrer fünf Monate alten Tochter in ein Klinikum gebracht. An beiden Autos entstand Sachschaden in Höhe von ca. 7.000 Euro.

Brühl/Rhein-Neckar-Kreis: Diebe stehlen Grabschmuck – Zeugen und weitere Geschädigte gesucht!

Brühl (ots) – Im Verlauf des vergangenen Wochenendes stahlen bislang unbekannte Täter auf dem Friedhof Brühl-Rohrhof von mehreren Gräbern Leuchten aus Kupfer und Messing. Bislang sind der Polizei fünf Fälle bekannt. Der Wert des Diebesguts beläuft sich auf mehrere hundert Euro.

Der Polizeiposten Brühl hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen und weitere Geschädigte, werden gebeten, sich mit diesem unter Tel.: 06202/71282 in Verbindung zu setzen.

Dielheim: 11-jähriger Junge von Auto erfasst – Behandlung im Krankenhaus

Dielheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Montagnachmittag kurz nach 14 Uhr stieg ein 11-jähriger Junge an der Haltestelle „Eckertsberg“ aus dem Bus und überquerte vor diesem auch die Wieslocher Straße. Der Bus stand auf der Fahrbahn mit eingeschaltetem Warnblinklicht, als ein Ford-Fahrer an diesem Fahrzeug vorbeifuhr und das Kind erfasste. Der Junge schleuderte über die Motorhaube auf die Fahrbahn. Nach der Erstversorgung an der Unfallstelle wurde der Schüler in ein Heidelberger Krankenhaus eingeliefert. Die Eltern wurden informiert.

Am Ford des Dielheimers entstand geringer Schaden.

Sinsheim: Einbruch – Polizei sucht Zeugen

Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – In ein Einfamilienhaus in der Straße „Zur Schanz“ im Sinsheimer Stadtteil Rohrbach brachen im Laufe des Montag bislang unbekannte Täter ein. Mit einem Stein warfen die Einbrecher die Türe des Wintergartens, welcher sich an der Gebäuderückseite befindet, ein und durchsuchten im Innern alle Räume und Behältnisse. Nach Angaben des Geschädigten, der den Einbruch bei Heimkehr gegen 22 Uhr bemerkt hatte, fehlen diverse Spirituosen im Wert von mehreren hundert Euro. Verlassen hatte der Mann sein Haus am Morgen gegen 7 Uhr. Die Schadenshöhe ist aktuell noch nicht bekannt; die Ermittlungen der Polizei dauern noch an.

Zeugen, die zur fraglichen Zeit verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, das Polizeirevier Sinsheim, Tel.: 07261/6900, oder die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg, Tel.: 0621/174-4444, zu kontaktieren.

Sandhausen: Damenuhr bei Einbruch geklaut – Zeugen gesucht

Sandhausen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – In die Dachgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses in der Schneidmühlstraße brachen am Montagvormittag bislang unbekannte Täter ein. Auf noch nicht geklärte Art und Weise gelangten die Einbrecher in das Hausinnere und traten die Wohnungstüre der DG-Wohnung ein. Sämtliches Mobiliar wurde nach Brauchbarem durchsucht und bisherigen Angaben nach eine Damenarmbanduhr gestohlen. Sach- und Diebstahlsschaden belaufen sich auf etliche hundert Euro. Als Einbruchszeit kommt 9 bis 11 Uhr in Betracht. Zeugen und/oder Bewohner des Hauses, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Wiesloch, Tel.: 06222/57090, oder der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg, Tel.: 0621/174-4444, in Verbindung zu setzen.

Hockenheim/Rhein-Neckar-Kreis: Trickdieb geht leer aus – Zeugen gesucht

Hockenheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Montagvormittag ging ein bislang unbekannter Täter bei einem versuchten Trickdiebstahl leer aus.

Der Unbekannte sprach gegen 11.40 Uhr in der Karlsruher Straße einen 59-Jährigen an und bat ihn, eine 2-Euromünze zu wechseln. Beim Wechselvorgang versuchte der Täter dem hilfsbereiten Mann unbemerkt Geldscheine aus dem Geldbeutel zu ziehen.

Der 59-Jährige bemerkte jedoch die Absicht und stieß den Mann von sich, bevor dieser die Geldscheine erfassen konnte. Daraufhin floh der Langfinger, der in Begleitung einer ebenfalls unbekannten Frau war. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief ohne Ergebnis.

Der männliche Täter wurde wie folgt beschrieben:

Ca. 45 – 50 Jahre alt, ca. 175 cm groß, kräftige Figur, kurze dunkle Haare, Dreitagebart, südeuropäisches Aussehen. Er war mit einer dunklen Hose und einer dunklen Jacke bekleidet.

Die Frau in seiner Begleitung wurde wie folgt beschrieben:

Ca. 40 – 45 Jahre alt, ca. 160 cm groß, untersetzte Figur, dunkle schulterlange Haare, südeuropäisches Aussehen.

Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Hockenheim unter Telefon 06205/28600 in Verbindung zu setzen.

St.Leon-Rot: Renault Espace beschädigt und geflüchtet

St.Leon-Rot/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Ein bislang nicht ermittelter Autofahrer streifte am Montag einen in der Marktstraße in Höhe des Anwesens Nr. 10 abgestellten Renault Espace vermutlich beim Vorbeifahren. Ohne sich um eine Schadensregulierung zu kümmern, machte sich der Verursacher „aus dem Staub“. Der Geschädigte parkte seinen Wagen zwischen 12 und 14 Uhr und hat nun einen Schaden von mehreren hundert Euro zu regeln.

Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und Hinweise zum Flüchtigen geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Wiesloch, Tel.: 06222/57090, in Verbindung zu setzen.

Dossenheim: Unfallflucht – Zeugen gesucht !

Dossenheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Bereits am Donnerstag, den 2. November beschädigte ein bislang unbekannter Fahrzeugführer einen weißen VW Golf, der zwischen 1 Uhr und 9.50 Uhr vor dem Anwesen Schauenburgstraße 39 geparkt war. Nach dem Spurenbild könnte es sich bei dem unfallverursachenden Fahrzeug um einen gelben Transporter oder Lkw handeln. Am rechten hinteren Kotflügel des VW, der bergwärts am Fahrbahnrand abgestellt war, war gelber Fremdlack erkennbar. Der Sachschaden beträgt schätzungsweise ca. 1.000.- Euro. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit den Unfallfluchtermittlern der Verkehrspolizei Heidelberg, Tel.: 0621/174-4140 in Verbindung zu setzen.

Schwetzingen, Rhein-Neckar-Kreis: Schwerverletzter nach Schwelbrand in Flüchtlingsunterkunft

Schwetzingen, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Sonntag gegen 16 Uhr Uhr erlitt ein 27-Jähriger in einer Flüchtlingsunterkunft in der Robert-Bosch-Straße schwere Verletzungen durch eingeatmete heiße Rauchgase. Aus bislang noch nicht genau bekannter Ursache kam es zu einem Schwelbrand im Bett des jungen Mannes. Nach derzeitigem Kenntnisstand kann nicht ausgeschlossen werden, dass der Verletzte vor dem Einschlafen im Bett geraucht hat. Nach Auslösung eines Alarmes wurde der lebensgefährlich verletzte Mann aus Somalia zunächst von einer Zeugin und dann von einer Rettungswagenbesatzung sowie einer Notärztin reanimiert und stabilisiert, bevor er mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht wurde. Für die Landung des Hubschraubers wurde die Kreuzung Robert-Bosch-Straße / Carl-Benz-Straße kurzzeitig gesperrt. Durch weitere Ermittlungen der Beamten des Polizeireviers Schwetzingen und des Kriminalkommissariats Mannheim soll die genaue Brandursache festgestellt werden.

Weinheim, Rhein-Neckar-Kreis: 89-Jährige beraubt – Polizei sucht Zeugen

Weinheim, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Montag um 18:15 Uhr war eine 89-Jährige zu Fuß unterwegs. Als sie gerade die Schollstraße überquerte, kam von hinten plötzlich eine bislang unbekannte Person auf einem Fahrrad angefahren und entriss ihr gewaltsam eine hellgrüne Stofftasche, welche über dem Griff des Rollators der Geschädigten hing. Der Täter entkam dann auf dem Fahrrad mitsamt der Tasche und dem darin befindlichen Geldbeutel der Geschädigten. Die Seniorin stürzte durch die Tat zu Boden. Eine Zeugin kam der Gestürzten zu Hilfe und verständigte die Polizei. Die Geschädigte wurde zur weiteren Untersuchung durch einen Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Durch die Geschwindigkeit der Tat kann der Unbekannte nicht beschrieben werden, es ist nur bekannt, dass er eine Kapuze über dem Kopf hatte. Zeugen, welche sachdienliche Beobachtungen machen können, werden gebeten, sich telefonisch unter 0621 / 174 – 4444 beim Kriminaldauerdienst zu melden.

Wiesenbach: Vorfahrt missachtet – Beteiligte leicht verletzt

Wiesenbach/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Ein 78-jähriger BMW-Fahrer missachtete am Montagabend an der Kreuzung Dürer-/Cranachstraße die Vorfahrt einer von rechts kommenden Renault-Fahrerin aus Neckarsteinach, so dass es zur Kollision kam. An den Autos entstand ein Gesamtschaden von 5.000 Euro. Die Frau zog sich bei dem Zusammenstoß Verletzungen zu, die anschließend in einem Heidelberger Krankenhaus behandelt werden mussten.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)