Wiesbaden: Überfall auf Getränkemarkt, Wichtige Zeugen gesucht

Wiesbaden-Nordenstadt, Siemensstraße, 03.11.2017, 22:40 Uhr – (He)Am Freitagabend kam es in Nordenstadt in der Siemensstraße zu einem Überfall auf einen Getränkemarkt, bei dem zwei maskierte Täter mehrere Hundert Euro Bargeld erbeuteten.

Die Täter erschienen gegen 22:40 Uhr im Markt und bedrohten anwesende Kunden und den Kassierer mit einer Waffe. Mit der Beute gelang ihnen dann unerkannt die Flucht. Erste Befragungen ergaben, dass die Täter möglicherweise in einen, in der Konrad-Zuse-Straße abgestellten, dunkelblauen Wagen stiegen und mit diesem in Richtung Stolberger Straße flüchteten. In dem Fahrzeug habe ein Fahrer auf die zwei Täter gewartet. Beide Täter seien 17 – 20 Jahre alt, circa 1,70 Meter groß und von schmächtiger, auffällig dünner Statur. Sie hätten dunkle Pullis getragen und mindestens einer sei mit einer dunkelgrauen Jogginghose bekleidet gewesen. Die Wiesbadener Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht in diesem Zusammenhang insbesondere nach zwei Zeugen, welche sich mutmaßlich auf dem Parkplatz vor dem Getränkemarkt aufhielten und die Flucht der Täter beobachten konnten. Deren Identitäten sind unbekannt.

Diese wichtigen Zeugen und weitere Hinweisgeber werden gebeten, sich unter der Rufnummer (0611) 345-0 zu melden.