Speyer: Die Polizei-News

Speyer – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Speyer – Verkehrskontrolle

Gleich drei Verkehrsteilnehmer musste die Polizei am Sonntag und Montagnacht aus dem Verkehr ziehen. Gegen 10.25 Uhr wurde bei einem 62-jährigen Citroen Fahrer bei einer Kontrolle in Speyer in der Industriestraße Atemalkoholgeruch festgestellt. Ein Test ergab einen Wert von 0,69 Promille. Nach einem Zeugenhinweis wurde in Mechtersheim in der Rheinfeldstraße um 16.40 Uhr bei einer Alkoholkontrolle bei einem 39-jährigen Audi Fahrer einen Wert von 2,39 Promille festgestellt. Zu guter Letzt fiel in Otterstadt ein VW Fahrer auf. Der 18-Jährige zeigte drogentypische Auffallerscheinungen. Den Fahrern wurde eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt.

Speyer – Einbruch in Kellerräume

Unbekannte haben im Emanuel-Geibel-Weg in einem Mehrfamilienhaus sechs Kellerverschläge aufgebrochen. Nach jetzigem Kenntnisstand wurde zwei Angelruten und ein Laubbläser entwendet. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter Tel.-Nr. 06232-1370 oder per Mail an pispeyer@polizei.rlp.de entgegen.