Darmstadt: Die Polizei-News

Darmstadt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Darmstadt: Einbruch in Gaststätte / Polizei ermittelt & sucht Zeugen

Darmstadt (ots) – Auf eine Gaststätte in der Darmstraße hatten es bislang noch unbekannte Täter bei einem Einbruch abgesehen. Gegen 12.15 Uhr am Montagmittag (06.11.) alarmierten Zeugen die Polizei, nachdem sie die Spuren der Kriminellen entdeckt hatten. Nach ersten Erkenntnissen waren die Ganoven ins Treppenhaus des Anwesens im Woogsviertel gelangt. Hier brachen sie die Tür zum Gastraum auf und durchsuchten anschließend den Theken- und Kassenbereich. Aus dem Vorratskeller haben die Diebe circa 10 Flaschen Alkoholika entwendet. Zeugen, die Verdächtiges bemerkt haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06151/969-0 bei der Ermittlungsgruppe Darmstadt City zu melden.

Darmstadt: Bedroht und Rucksack mitgenommen / Polizei sucht Zeugen

Darmstadt (ots) – Vier bislang noch unbekannte Täter haben in der Nacht zum Samstag (04.11.) einen 21-Jährigen bedroht und vermutlich dessen Rucksack mitgenommen. Gegen 0.15 Uhr sprachen die Kriminellen den Darmstädter am Vorplatz des Staatstheaters an und fragten ihn nach Drogen. Als dieser verneinte und sich eine handfeste Auseinandersetzung entwickelte, zückten zwei der Unbekannten ein Messer. Sie bedrohten den 21 Jahre alten Mann, worauf dieser sowie seine zwei Begleiter die Flucht ergriffen. Der zurückgelassene Rucksack mit Geld und persönlichen Unterlagen war wie die Täter bei der Rückkehr nicht mehr da.

Die Flüchtigen sollen alle circa 20 Jahre alt sein und laut Zeugenaussage ein „südländisches“ Aussehen gehabt haben. Einer der Täter mit Messer war etwa 1,70 bis 1,75 Meter groß und hatte einen Drei-Tage-Bart. Bekleidet war er mit einer schwarzen Hose und einer Schwarzen „Adidas“ Jacke mit Kapuze. Der Zweite mit Messer hatte kurze schwarze Haare mit einrasierten Strichen an der Seite. Bekleidet war er mit einer schwarzen Lederjacke und einem weißen T-Shirt. Die anderen beiden Komplizen konnten nicht näher beschrieben werden. Zeugen, die Hinweise zum Sachverhalt oder den Unbekannten haben, werden gebeten, sich bei der Ermittlungsgruppe-Darmstadt-City zu melden (06151/969-0).

Darmstadt: Bargeld bei Einbruch in Arztpraxis gestohlen

Darmstadt (ots) – Bargeld in noch unbekannter Höhe haben Kriminelle bei einem Einbruch in die Räumlichkeiten einer Arztpraxis in der Innenstadt erbeutet. Zwischen 16 Uhr am Freitag (03.11.) und 8 Uhr am folgenden Morgen drangen die bislang noch unbekannten Täter durch ein aufgebrochenes Fenster in das Anwesen im Forstweg ein. Mit dem Diebesgut suchten sie anschließend unerkannt das Weite. Zeugen, denen Verdächtiges aufgefallen ist, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06151/969-0 bei der Ermittlungsgruppe Darmstadt City zu melden.

Darmstadt: Unfall mit Straßenbahn / 82-jähriger Autofahrer leicht verletzt

Darmstadt (ots) – Bei einem Verkehrsunfall mit einer Straßenbahn am Montagmittag (06.11.) wurde ein 82 Jahre alter Autofahrer leicht verletzt. Der Darmstädter war gegen 11.10 Uhr mit seinem Auto auf der Heidelberger Landstraße in Richtung Darmstadt unterwegs. Nach ersten Erkenntnissen wollte er rechts in die Schillerstraße abbiegen. Hierbei wurde sein Fahrzeug von der in gleicher Richtung fahrenden Straßenbahn erfasst und circa 20 Meter mitgeschleift. An der Tram sowie dem Wagen entstand Sachschaden. Der 82-Jährige wurde bei dem Aufprall im Gesicht verletzt. Aufgrund der Unfallaufnahme- und Bergungsarbeiten kam es zu Verkehrsbeeinträchtigungen.

Darmstadt: Wurden die Täter gestört? / Zeugen nach Autoaufbruch gesucht

Darmstadt (ots) – In der Nacht zum Sonntag (05.11.) haben Kriminelle ein Auto in der Kranichsteiner Straße aufgebrochen. Gegen 10.10 Uhr bemerkten Zeugen die eingeschlagene Seitenscheibe an dem weißen Mercedes CLA. Vermutlich wollten die bislang noch unbekannten Täter anschließend die Tür öffnen und in den Innenraum eindringen. Hierzu kam es jedoch nicht, vorher suchten die Ganoven das Weite. Der Tatzeitraum reicht bis circa 22.30 Uhr am Vorabend zurück. Die Darmstädter Kripo hat die Ermittlungen übernommen und hofft auf Zeugenhinweise aus der Bevölkerung (06151/969-0).

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)