Kreis Darmstadt-Dieburg: Die Polizei-News

Kreis Darmstadt-Dieburg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Modautal: Zeugen nach Einbruch in Vereinsgaststätte gesucht

Modautal (ots) – Nach dem Einbruch in eine Vereinsgaststätte im Ortsteil Brandau am Sonntagabend (05.11.) suchen die Ermittler der Polizeistation Ober-Ramstadt nach Zeugen mit sachdienlichen Hinweisen. Zwischen 20 Uhr und 20.40 Uhr drangen die bislang noch unbekannten Täter durch eine aufgebrochene Tür in das Anwesen in der Straße „Römerberg“ ein. Hier durchsuchten sie mehrere Regale und Schubladen nach Wertsachen. Nach derzeitigen Erkenntnissen machten sie dabei keine Beute und flüchteten unerkannt. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06154/6330-0 bei den Beamten zu melden.

Alsbach-Hähnlein: Einbrecher suchen drei Anwesen heim

Alsbach-Hähnlein (ots) – Einbrecher haben im Laufe des Wochenendes im Stadtteil Alsbach ihr Unwesen getrieben. Bereits am Freitag (03.11.) hatten Zeugen Aufbruchsspuren an der Terrassentür ihrer Erdgeschosswohnung in der Straße „Auf der Bach“ entdeckt. Da die Tür jedoch mit einem Zusatzschloss ausgestattet war, ließen die Kriminellen von ihrem Vorhaben ab und flüchteten ohne Beute. Ebenfalls nichts zu klauen gab es für bislang noch unbekannte Diebe bei einem Einfamilienhaus „Im Klingen“ am Samstagabend (04.11.). Gegen 19.15 Uhr versuchten sie vergeblich in das Anwesen einzudringen. Mit Klamotten und Schuhen entkamen die Ganoven bei einem weiteren Fall am Samstagabend in der Ernst-Pasque-Straße. Über den Garten gelangten sie auf die Terrasse des Mehrfamilienhauses. Nachdem sie einen Rollladen hochgedrückt hatten, drangen sie anschließend durch die aufgebrochene Tür in die Erdgeschosswohnung ein. Die Darmstädter Kripo hat die Ermittlungen übernommen und geht von einem möglichen Tatzusammenhang aus. Zeugen, denen verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen sind, werden gebeten, sich mit dem Kommissariat 21/22 in Verbindung zu setzen (06151/969-0).

Mühltal: Nach Diebstahl festgenommen

Mühltal (ots) – Zwei 21 und 22-Jährige müssen sich nach ihrer Festnahme in der Nacht zum Sonntag (05.11.) wegen Diebstahls in einem Ermittlungsverfahren verantworten. Nach ersten Erkenntnissen drangen die beiden aus Biblis stammenden Männer gegen 22.30 Uhr in einen Schaustellerwagen auf dem Gelände der Burg Frankenstein ein. Hieraus entwendeten sie unter anderem Geld, ein Tablet und ein Mobiltelefon. Mitarbeiter des Security Dienstes erkannten die beiden Tatverdächtigen später auf dem Parkplatz wieder und alarmierten die Polizei. Bei ihnen konnten Teile der Beute aufgefunden und sichergestellt werden. Die wurden vorläufig festgenommen und mit auf die Wache genommen.

Zwingenberg: „Mal kurz Gassi“ – Einbrecher musste Tat abbrechen

Zwingenberg (ots) – Mit einem kurzen „Gassi-Gang“ hatten Einbrecher am Samstagspätnachmittag (4.11.2017) wohl nicht gerechnet. Während sich die Unbekannten zwischen 17 Uhr und 17.50 Uhr an einem Fenster eines Einfamilienhauses in der Karlstraße zu schaffen
machten, kehrte der Hundehalter zurück, noch bevor die Kriminellen einbrechen konnten.

Wem sind die flüchtigen Täter aufgefallen? Wer hat fremde Personen in der Tatzeit im Bereich der Karlstraße bemerkt? Alle Hinweise hierzu werden vom Kommissariat 21/ 22 in Heppenheim entgegengenommen. Telefon: 06252 / 7060.

Groß-Rohrheim: Spielautomat und Portemonnaie in Gaststätte geplündert

Groß-Rohrheim (ots) – Das Bargeld aus einem Spielautomat und einem Portemonnaie haben Kriminelle bei einem Einbruch in einer Gaststätte am Samstagmorgen (4.11.2017) mitgehen lassen. Die Täter nutzten für ihr Vorhaben mutmaßlich eine Eisenstange. Mit dieser drückten sie zwischen 4 Uhr und 7.30 Uhr ein Metalltor und anschließend die Eingangstür der Gaststätte in der Kornstraße auf.

Der Einbruch dürfte nicht lautlos über die Bühne gegangen sein, so dass die Ermittler in Lampertheim auf Zeugen hoffen, die etwas gehört oder gesehen haben. Diese werden gebeten, sich unter der 06206 / 94400 zu melden.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)