Kreis Mainz-Bingen: Die Polizei-News

Kreis Mainz-Bingen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Einbrecher kontrolliert ?

Nieder-Olm (ots) – Freitag, 03.11.2017, 20:25 Uhr:

In der Berliner Straße sollte eine verdächtige Person einer Personenkontrolle unterzogen werden. Der Mann ergriff sofort die Flucht, stürzte aber beim Wegrennen hin und verlor zwei Schraubenzieher. Bei der anschließenden Kontrolle konnten die Beamten auch noch Handschuhe und eine Wollmütze in seiner Jackentasche und eine Diebesschürze unter der Jacke auffinden. Laut eines mitgeführten Reisepasses handelt es sich bei dem Mann um einen 52-jährigen serbischen Staatsbürger, der erst vor kurzem nach Deutschland eingereist ist. Eine zweite Person, die sich vor der Kontrolle in seiner Nähe aufgehalten hatte, war ebenfalls geflüchtet. Diese Person konnte nicht mehr aufgefunden werden.

Diebstahl aus Umkleidekabinen

Oppenheim/Nierstein/Nackenheim (ots) – Zu mehreren Diebstählen aus Umkleidekabinen kam es im Zeitraum von Samstag, 04.11.2017 und Sonntag, 05.11.2017. In Oppenheim wurde am 04.11.2017 im Zeitraum zwischen 15.00 und 17.30 Uhr das Handy aus der Sporttasche eines 44-jährigen aus der Sporttasche entwendet. In Nierstein-Schwabsburg wurde einem 12-jährigen aus Nierstein am 04.11.2017 zwischen 13.00 Uhr und 15.00 Uhr das Handy aus der Sporttasche, die in der Umkleide stand, entwendet. Zu einem weiteren Diebstahl von Wertsachen während eines Fußballspiels kam es am Sonntag, den 05.11.2017 zwischen 14.00 und 16.30 Uhr in Nackenheim am dortigen Sportplatz. Auch hier wurde u.a. ein Handy aus der Sporttasche in der Umkleide entwendet. Hinweise auf den oder die Täter nimmt die Polizei Oppenheim unter der Telefonnummer 06133/9330 entgegen.

Verkehrsunfall mit leicht verletzten Personen

Nierstein (ots) – Zu einem Verkehrsunfall mit leicht verletzen Personen kam es am Sonntag, den 05.11.2017 um 15.30 Uhr in Nierstein in der Mainzer Straße. Hierbei wollte eine 27-jährige Niersteinerin mit ihrem PKW vom Parkplatz am Rheinufer nach links auf die B9 einfahren und übersah einen 33-jährigen Oppenheimers, der mit seinem PKW die B9 aus Richtung Oppenheim befuhr. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, diese waren nicht mehr fahrbereit. Beide Beteiligten wurden leicht verletzt und mussten in Krankenhäuser verbracht werden.

Vorsicht vor falschen Microsoft-Mitarbeitern

Bodenhein/Ober-Olm (ots) – Freitag, 03.11.2017, und Montag, 06.11.2017:

Die Polizei warnt vor Anrufen von falschen Microsoft-Mitarbeitern!

Am Freitag wurde eine Bodenheimerin von einer unbekannten Frau angerufen, die sich in englischer Sprache als Microsoft-Mitarbeiterin ausgab. Sie versuchte die Bodenheimerin zu überreden, ihren PC einzuschalten, um ein Update zu installieren. Die Bodenheimerin legte auf, ohne auf die Forderung einzugehen.

Am Montagmorgen wurde eine Ober-Olmerin vor 09:00 Uhr angerufen. Eine englisch sprechende Frau gab sich als Microsoft-Mitarbeiterin aus und forderte sie auf, ihren PC einzuschalten. Die Ober-Olmerin beendete das Gespräch und informierte die Polizei.

TIPP: Vorsicht! Bei der Masche behaupten die Betrüger, dass Schadware auf dem PC wäre. Angeblich könnten sie das Problem mit einer Wartungssoftware beheben. Wer dabei mitmacht, läuft Gefahr, einen Trojaner auf dem PC zu installieren, der sensible Daten ausliest und an die Betrüger meldet!

Einbruch in Einfamilienhaus – Schmuck gestohlen

Budenheim (ots) – Samstag, 04.11.2017, 18:30 Uhr bis 23:45 Uhr:

In der Friedrich-Ebert-Straße brach ein unbekannter Täter durch Aufhebeln der Terrassentür in ein freistehendes Einfamilienhaus ein und durchsuchte das Schlafzimmer. Hier entwendeten der oder die Täter Schmuck. Weiterer Schmuck blieb vor Ort zurück. Weitere Zimmer wurden nicht angegangen. Möglicherweise wurden der oder die Täter bei der Tatausführung gestört.

Die Polizei sucht Zeugen. Hinweise bitte an die Kripo in Mainz: 06131 – 65 3363

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)