Landau: Die Polizei-News

Landau – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Antenne von Streifenwagen abgeschraubt

Landau (ots) – 5. November 2017, 5 Uhr Am Sonntagmorgen rückte eine Streifenwagenbesatzung zur Großraumdiskothek „Jeanne d’Arc“ aus. Dort gab es Streit mit einer anschließenden Körperverletzung zwischen einer Frau und einem Mann.

Während der Anzeigenaufnahme wurden die Polizeibeamten darüber informiert, dass sich eine Personengruppe an dem abgestellten Funkstreifenwagen zu schaffen machte. Tatsächlich fehlte an dem Streifenwagen die Funkantenne.

Die beiden Polizeibeamten wurden bei der Aufklärung des Diebstahls durch herumstehende Personen massiv behindert. Da sich die Lage vor Ort immer bedrohlicher und unübersichtlicher gestaltete wurden weitere Streifenbesatzungen und ein Hundeführer, auch von anderen Dienststellen der Südpfalz, in die Johannes-Kopp-Straße geschickt.

Mit deren Hilfe entspannte sich die Lage. Bei einem Tatverdächtigen, einem 31-jährigen Mann aus dem Landkreis Südliche Weinstraße, wurde der Kofferraum durchsucht. Dort konnte die zuvor gestohlene Funkantenne aufgefunden werden.

Einbruch in Gartenhaus

Landau (ots) – 4./5. November 2017 In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde das Schrebergartengelände „Am Lohgraben“ von einem Einbrecher heimgesucht. Die unbekannte Person überstieg einen Gartenzaun einer Parzelle im Finkenweg, brach die Gartentür auf und entwendete im Gartenhaus eine Bosch-Bohrmaschine im Wert von ca. 140 Euro.