Kreis Südliche Weinstraße: Die Polizei-News

Kreis Südliche Weinstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Verkehrschaos in Herxheim

Herxheim (ots) – 6. Nobember 2017 Bereits am ersten Tag der Sperrung der L 493 zwischen dem Weberkreisel und dem Räderkreisel kam es am Montagmorgen zu chaotischen Zuständen im Langgasserweg. Anwohner berichteten von rund 300 bis 500 Fahrzeugen, darunter Schwerverkehr und Busse, welche die für den Durchgangsverkehr gesperrte Straße benutzten. Da der Langgasserweg, eine enge Straße mit zahlreichen Kurven, recht unübersichtlich ist, kam es zeitweise zu Verkehrsbehinderungen und Beinaheunfällen. Die Fahrbahn-erneuerung des Kreisverkehrsplatzes ist für drei Wochen veranschlagt. In dieser Zeit wird die Polizei das Durchfahrtsverbot im Langgasserweg überwachen. Die Verkehrsteilnehmer werden deshalb gebeten sich an die bestehende Umleitungsbeschilderung zu halten.

Schweighofen: Trunkenheitsfahrt und Flucht vor der Polizeistreife

Schweighofen (ots) – Am Sonntagnachmittag führten Beamte der Polizeiinspektion Bad Bergzabern im Grenzgebiet diverse Verkehrskontrollen durch. Hierbei wurde ein 61jähriger Autofahrer festgestellt, der unter Alkoholeinfluss unterwegs war. Er muss jetzt einem Fahrverbot und einer empfindlichen Geldbuße entgegensehen. Ein anderer Autofahrer missachtete die Haltezeichen der Beamten und entzog sich der Polizeikontrolle durch Flucht über die Grenze. Diesbezüglich sind die Ermittlungen noch im Gange. Bei einem weiteren alkoholisierten Autofahrer konnte die Fahrt verhindert werden, als er in seinen Wagen einsteigen und wegfahren wollte.

Hainfeld: Gegen Kraftfahrzeugsteuergesetz verstoßen

Hainfeld (ots) – Am 05.11.2017, gegen 17:40 Uhr, konnte die Polizei in der Weinstraße einen 30- jährigen Pkw- Fahrer aus dem Verkehr ziehen, der seinen Pkw lediglich im Ausland zugelassen hatte, obwohl dieser seit mehreren Jahren einen festen Wohnsitz im Inland hat. Gegen den 30- Jährigen wurde daher ein Strafverfahren wegen Verstoßes gegen das Kraftfahrzeugsteuergesetz eingeleitet.

Edenkoben: Parkendes Fahrzeug zerkratzt

Edenkoben (ots) – In der Zeit zwischen dem 03.11.2017, 21:00 Uhr und dem 04.11.2017, 11:00 Uhr, zerkratze ein bislang unbekannter Täter ein in der Beethovenstraße abgestellter Hyundai Santa Fe auf der Beifahrerseite, so dass Sachschaden in Höhe von ca. 2000,-EUR entstand.

Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Edenkoben unter der Rufnummer 06323/955-0 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter piedenkoben@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)