Rhein-Neckar-Kreis: Die Polizei-News

Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Mannheim-Neckarau: Unbekannter Transporter-Fahrer streift Opel Corsa und flüchtet – Zeugen gesucht!

Mannheim (ots) – Am Samstagabend, gegen 21:05 Uhr, wurde an der Kreuzung Im Sennteich/Wilhelm-Liebknecht-Straße ein Opel Corsa beschädigt. Zeugen beobachteten, wie ein bislang unbekannter Transporter-Fahrer von der Straße „Im Sennteich“ nach rechts in die Wilhelm-Liebknecht-Straße abbog und dabei den geparkten Opel streifte. Anschließend entfernte sich der Unbekannte einfach von der Unfallstellte, ohne sich um den entstandenen Sachschaden in Höhe von ca. 2.000 Euro zu kümmern. Laut Aussage der Zeugen fuhr der Unfallverursacher einen weißen Renault Master mit mehreren Aufschriften. Eine der Aufschriften lautet „Beschriftungen“.

Die Polizei sucht nun weitere Zeugen die Hinweise zum Unfallverursacher geben können. Diese werden gebeten, sich mit der Verkehrsunfallaufnahme Mannheim unter Tel.: 0621/174-4045 in Verbindung zu setzen.

Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis: Auseinandersetzungen beim Spiel Hoffenheim gegen Mönchengladbach – Polizei sucht weitere Zeugen

Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Weitere Zeugen nach zwei Vorfällen im Umfeld der Bundesligabegegnung TSG Hoffenheim – Borussia Mönchengladbach am Samstag, 28.10.2017, sucht die Polizei.

Gegen 13.50 Uhr befand sich ein 18-jähriger Gladbach-Fan innerhalb einer mehrköpfigen Gruppe zu Fuß in der Bahnhofstraße. Als sie eine Gruppe von etwa 20 Hoffenheim-Anhänger hinter sich bemerkten, zogen der 18-Jährige und seine Begleiter ihre Fan-Schaals aus und steckten sie unter ihre Jacken um Provokationen zu vermeiden. Auf dem weiteren Weg in Richtung Bahnhof wurde dem 18-Jährigen ein Bein gestellt und die Herausgabe des Schaals gefordert. Nachdem das Ansinnen abgelehnt wurde und die Gruppe weiterging, kam es kurz darauf im Bereich des Busbahnhofs zu einem tätlichen Übergriff durch drei weitere Täter, bei dem das Opfer durch einen Fußtritt zu Boden gebracht wurde und der Schaal gewaltsam entrissen wurde. Ein Tatbeteiligter, ein 23-Jähriger aus dem südlichen Rhein-Neckar-Kreis, konnte die Polizei namhaft machen.

Ein Tatverdächtiger soll ca. 20 Jahre alt, ca. 180 cm groß mit auffällig blonden bis zu den Wangenknochen reichenden glatten Haaren und schwarz bekleidet gewesen sein. Ein weiterer Tatverdächtiger wird als ca. 20 Jahre alt, 186 cm groß, schlank, braun-schwarze Haare, mit Dreitagebart beschrieben. Er soll einen schwarzen sog. Fischerhut und schwarze Kleidung getragen haben.

Kurz vor 21 Uhr wurde der Polizei über Notruf mitgeteilt, dass am Bahnhof in Sinsheim auf einen Mann eingeschlagen wird. Mehrere Zeugen und der Geschädigte teilten den Polizeikräften am Tatort mit, dass zwei bislang unbekannte Täter einen 35-jährigen Mann in Hoffenheim-Fankleidung zunächst anrempelten, worauf dieser zu Boden fiel. Anschließend traten sie mehrfach auf das am Boden liegende Opfer ein. Als sie die Zeugen bemerkten, ließen sie vom Opfer ab und flüchteten in Richtung Landratsamt. Der 35-Jährige, der erheblich alkoholisiert war, wurde medizinisch versorgt.

Die Tatverdächtigen werden wie folgt beschrieben:

  1. ca. 1,70 cm, ca. 15-16 Jahre alt, bekleidet mit Turnschuhen mit weißer Sohle, Jogginghose und „Bomberjacke“.
  2. etwas größer, gleich alt, weiteres nicht bekannt.

Die weiteren Ermittlungen führt das Polizeirevier Sinsheim, sachdienliche Zeugenhinweise werden unter Telefon 07261/6900 entgegen genommen.

Weinheim: Saukopftunnel rund eine Stunde gesperrt 83-Jährige leicht verletzt- Auto nicht mehr fahrbereit

Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Eine aus Ludwigshafen stammende Mitsubishi-Fahrerin war am Sonntag kurz nach 13 Uhr durch den Saukopftunnel gefahren. Da ihre Windschutzscheibe derart beschlagen war, kam sie nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der Tunnelwand. Sie zog sich hierbei nur leichtere Verletzungen zu, die lediglich eine ambulante Behandlung im Weinheimer Krankenhaus nach sich zogen.

Der Saukopftunnel war in der Zeit von 13.15 bis 14.15 Uhr in beide Fahrtrichtungen gesperrt.

Die Feuerwehr aus Birkenau war mit insgesamt sieben Fahrzeugen im Einsatz. Ein Abschleppunternehmen transportierte den Mitsubishi, an dem Schaden von rund 8.000 Euro entstand, ab.

Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis: Kraftstoff aus LKW entwendet – Zeugen gesucht!

Sinsheim (ots) – In der Nacht von Freitag auf Samstag, stahl ein bislang unbekannter Täter, auf einem Autohof in der Neulandstraße, aus einem LKW mehrere hundert Liter Diesel. Der Geschädigte hatte den Lastwagen am Freitag, gegen 19:40 Uhr auf dem Areal geparkt und stellte am Samstag, gegen 4:50 Uhr fest, dass der Tankdeckel aufgebrochen wurde. Wieviel Liter der Dieb genau abgezapft hatte, steht bislang noch nicht fest. Der geschätzte Schaden beläuft sich jedoch auf ca. 500 Euro.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Sinsheim unter Tel.: 07261/690-0 in Verbindung zu setzen.

Wiesloch: VW Golf-Fahrer viel zu schnell und unaufmerksam – Kollision auf der L 723 – Fahrer entfernt sich zunächst – Ermittlungen führen nach Sinsheim

Wiesloch/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Eine Fiat-Fahrerin war am Sonntagmorgen gegen 9.20 Uhr auf der L 723 von Rauenberg kommend in Richtung B 3 unterwegs und musste an einer roten Ampel anhalten. Im Rückspiegel erkannte sie einen Wagen, der sich viel zu schnell genähert hatte und ein rechtzeitiger Stillstand unmöglich war. Sie fuhr daher etwas zur Seite, konnte aber einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Die Frau stieg aus ihrem Fiat aus, der Fahrer des VW Golf beschleunigte sofort und entfernte sich in Richtung Heidelberg, B 3. Der VW Golf müsste im vorderen rechten Fahrzeugbereich Beschädigungen aufweisen; den Schaden am Fiat beziffert die Polizei auf ca. 1.500 Euro. Bei dem Fahrer handelte es sich um einen ca. 20 – 25 Jahre alten Mann mit schwarzen Haaren, evtl. Brille und Dreitagebart. Er trug einen grauen Kapuzenpullover. Die Ermittlungen nach dem verantwortlichen Fahrer dauern aktuell jedoch noch an. Sachdienliche Hinweise hierzu nimmt das Polizeirevier Wiesloch, Tel.: 06222/57090, entgegen.

Hemsbach: Versuchter Kioskeinbruch – Wer hat Täter gesehen ?

Hemsbach/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Ein bislang nicht ermittelter Mann machte sich am Sonntagabend kurz nach 20 Uhr an der Metalltüre eines Kiosk in der Friedrich-Ebert-Straße zu schaffen und wurde dabei allerdings von einer Zeugin beobachtet. Auf Ansprache ließ der Unbekannte sofort von seinem weiteren Vorhaben ab und flüchtete. Die Frau alarmierte umgehend die Polizei, die eine Fahndung nach dem Unbekannten einleitete. Diese verlief bislang allerdings ergebnislos.

Beschreibung des Einbrechers: 40 – 50 Jahre alt, ca. 180 cm groß, normale Statur, zu einem Zopf gebundene, lange, blonde Haare, Vollbart. Er führte einen Rucksack mit.

Zeugen, die evtl. auf den Einbruch aufmerksam wurden und Hinweise zu dem Täter geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Weinheim, Tel.: 06201/10030, in Verbindung zu setzen.

Ladenburg/Rhein-Neckar-Kreis: Bargeld und Goldschmuck bei Einbruch entwendet – Zeugen gesucht!

Ladenburg (ots) – In der Zeit von Dienstag, 31.10., 9 Uhr bis Samstag, 04.11., 21:30 Uhr, kam es im Fritz-Würzburger-Weg zu einem Wohnungseinbruch. Durch Aufhebeln des Küchenfensters hatte sich ein bislang unbekannter Täter Zutritt zum Einfamilienhaus verschafft und im Anschluss diversen Goldschmuck und Bargeld gestohlen. Der genaue Wert des Diebesguts steht bislang nicht fest. Auch der entstandene Sachschaden kann derzeit noch nicht beziffert werden.

Zeugen, die im Tatzeitraum, verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Ladenburg unter Tel.: 06203/9305-0 in Verbindung zu setzen.

Edingen-Neckarhausen/Rhein-Neckar-Kreis: Auf Aldi-Parkplatz Hyundai gerammt und weiter gefahren – Zeugen gesucht!

Edingen-Neckarhausen (ots) – Auf dem Aldi-Parkplatz in der Gerberstraße, ereignete sich am Samstag, zwischen 12:30 Uhr und 13 Uhr, eine Verkehrsunfallflucht, bei der Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro entstand. Ein bislang unbekannter Autofahrer war vermutlich beim Ausparken gegen einen Hyundai i30 gestoßen und hatte sich im Anschluss einfach aus dem Staub gemacht, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern.

Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Hinweise zum Unfallverursacher geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Ladenburg unter Tel.: 06203/9305-0 oder beim Polizeiposten Edingen-Neckarhausen unter Tel.: 06203/892029 zu melden.

Walldorf/BAB 6: Auffahrunfall mit verletzter Person und erheblichem Sachschaden

Walldorf/BAB 6 (ots) – Eine verletzte Person und beträchtlicher Sachschaden sind das Ergebnis eines Verkehrsunfalls am frühen Sonntagnachmittag auf der A 6 zwischen dem Autobahndreieck Hockenheim und dem Autobahnkreuz Walldorf. Ein 24-jähriger Kosovar aus der Schweiz war kurz nach 14 Uhr mit seinem BMW auf dem mittleren Fahrstreifen der A 6 in Richtung Heilbronn unterwegs. Aufgrund nicht den Witterungsverhältnissen angepasster Geschwindigkeit fuhr er auf regennasser Fahrbahn einem vorausfahrenden 35-jährigen VW-Golf-Fahrer auf. Dieser wurde in der Folge gegen einen links neben im fahrenden Audi geschoben. Der Fahrer des Golf erlitt Verletzungen am Nacken und wurde vorsorglich in ein Krankenhaus eingeliefert. Alle drei beteiligten Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf rund 35.000 Euro geschätzt. Während der Unfallaufnahme waren der linke und mittlere Fahrstreifen blockiert. Es ergaben sich vorübergehende Verkehrsbeeinträchtigungen.

Sinsheim: Einbruch in der Kraichgaustraße – Täter überrascht und geflüchtet

Sinsheim: (ots) – Geräusche aus dem Nachbaranwesen nahm in der Nacht zum Montag ein Bewohner wahr und schaute nach dem Rechten. Die beiden Anwesen in der Kraichgaustraße im Sinsheimer Stadtteil Hilsbach sind über den Dachboden verbunden und als sich der Zeuge im OG befand, erkannte er einen Mann, der sofort von seinem weiteren Vorhaben abließ und flüchtete.

Gestohlen wurde ersten Feststellungen nach nichts; die Ermittlungen der Polizei dauern allerdings noch an. Zeugen, die gegen 4.30 Uhr verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Sinsheim Tel.: 07261/6900, in Verbindung zu setzen.

Angelbachtal: Opel kontra Fiat Punto: drei Verletzte

aAngelbachtal/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Beim Einfahren von der Franken- in die Heidelberger Straße missachtete am Sonntagabend kurz vor 20 Uhr ein 39-jähriger Opel Zafira-Fahrer die Vorfahrt einer Fiat Punto-Fahrerin, so dass es zur Kollision kam. Drei Insassen des Fiat zogen sich durch die Aufprallwucht Verletzungen zu und wurden vorsorglich in das Sinsheimer Krankenhaus gebracht. Sowohl an Opel als auch an Fiat entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Ein Abschleppunternehmen transportierte die nicht mehr fahrbereiten Autos ab.

Mühlhausen: 11-Jähriger verlor Kontrolle über sein Bike – Einlieferung ins Krankenhaus

Mühlhausen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Einen „Wheelie“ mit seinem Mountainbike versuchte am Sonntag gegen 17.30 Uhr ein 11-jähriger Junge aus Mühlhausen, verlor dabei jedoch die Kontrolle und stürzte. Ein Pärchen wurde auf den auf der Straße liegenden Jungen aufmerksam und alarmierte dessen Eltern. Der Junge klagte über Schmerzen im Brust- und Rückenbereich, wurde erstversorgt und danach in ein Heidelberger Krankenhaus eingeliefert.

Mühlhausen: Einbruch in der Speyerer Straße

Mühlhausen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Sonntagmorgen stellte ein Zeuge die eingeschlagene Scheibe eines Einfamilienhauses in der Speyerer Straße fest und alarmierte die Polizei. Beamte des Wieslocher Reviers rückten sofort aus und durchsuchten anschließend mit einer weiteren Besatzung der Polizeihundeführer das Objekt. Der/die Einbrecher hatten bereits das Weite gesucht; ob Gegenstände aus dem Haus entwendet wurden, ist aktuell noch nicht bekannt. Als tatrelevante Einbruchszeit kommt der vergangene Mittwoch bis Sonntagmorgen in Betracht. Anwohner, die in dieser Zeit evtl. verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Wiesloch, Tel.: 06222/57090, oder der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg, Tel.: 0621/174-4444, in Verbindung zu setzen.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)