Neustadt: „Die heiteren Verse des Eugen Roth“ – Rezitationsabend mit Burkhard Engel vom Cantaton Theater

Burkhard Engel
Burkhard Engel

Neustadt an der Weinstraße – Der Dichter Eugen Roth (1895-1976) war einer der meistgelesenen deutschen Lyriker des 20. Jahrhunderts. Zu Hunderttausenden verkauften sich die Bücher mit seinen Gedichten, die er meist mit den Worten „Ein Mensch…“ beginnen lässt.

Eugen Roth schreibt über den Menschen in seiner alltäglichen Unvollkommenheit, über die kleinen Pannen, das Stolpern, das Missverstehen. So hält er uns in seinen Versen den Spiegel vor und wir dürfen ein fröhliches oder auch lachendes Wiedererkennen erleben.

Mit einem Rezitationsabend lädt Burkhard Engel vom Cantaton Theater ein zu einer Begegnung mit Eugen Roth und seinem Werk.

Burkhard Engel und das Cantaton Theater

Burkhard Engel (Jahrgang 1952) gründete 1995 das Cantaton Theater zur Produktion und Aufführung literarisch-musikalischer Bühnenprogramme, welche seither in Deutschland, Österreich, Rumänien und der Schweiz aufgeführt werden.

Aufgrund großer Beliebtheit beim Publikum gastiert Burkhard Engel bereits zum sechsten Mal in der Stadtbücherei Neustadt an der Weinstraße. Auch in diesem Jahr können wir uns an seinen Rezitationen mit Gesang und Gitarrenbegleitung erfreuen.

Weitere Informationen unter: www.burkhard-engel.de

Infobox:

Freitag, 17. November 2017 – 19:00 Uhr
Stadtbücherei Neustadt an der Weinstraße
Klemmhof-Passage, 1. Obergeschoss
Eintritt: 8,00 Euro