Kreis Mainz-Bingen: Die Polizei-News

Kreis Mainz-Bingen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Ingelheim (ots) – Verkehrslage Unfall mit schwerverletztem Radfahrer in Gau-Algesheim

Bei einem Verkehrsunfall am 04.11.2017, gegen 13:15 Uhr, verletzte sich ein 31 jähriger Rennradfahrer aus Mainz schwer. Eine Gruppe, bestehend aus ca. 15 Rennradfahrern war auf der L 420 von Ockenheim kommend in Richtung Gau-Algesheim unterwegs. Vor der Ortseinfahrt Gau-Algesheim kam es dann ohne Fremdeinwirkung zum Sturz, bei dem sich der Fahrer lebensgefährliche Kopfverletzungen zufügte. Der Verletzte trug einen Helm. Höchstwahrscheinlich löste sich die Verbindung zwischen Radschuh und Klickpedal, was den Sturz herbeiführte. Der schwerverletzte Mann wurde im Anschluss mittels Hubschrauber in die Universitätsmedizin Mainz verbracht. Die L 420 wurde für die Dauer von ca. 50 Minuten voll gesperrt.

Kriminalitätslage Sachbeschädigung von Nothilfemitteln in Ingelheim

Unbekannte Täter zerschlugen die Scheibe einer Brandmeldeeinrichtung und lösten somit einen Brandalarm im Kultur- und Kongresszentrum King, in Ingelheim aus. Weiterhin wurde festgestellt, dass im Bereich zwischen Tiefgarage und Fahrradabstellhalle geraucht und auf den Boden uriniert wurde. Der betreffende Bereich ist videoüberwacht, eine Täterermittlung steht noch aus. Hinweise bitte an die Polizei Ingelheim.

Sachbeschädigung von Koppelzaun

Unbekannte Täter schnitten insgesamt drei Zäune eines Offenstalls für Pferde in Gau-Algesheim durch. Dadurch konnten die Pferde auf ein benachbartes Grundstück mit Obstbäumen gelangen. Als Tatzeitraum kommt der 04.11.2017, zwischen 14:30 Uhr und 19:45 Uhr in Frage. Hinweise bitte an die Polizei Ingelheim. Sonstiges

Bettler wieder vermehrt unterwegs

Am 04.11.2017 wurden im Dienstgebiet der PI Ingelheim im Tagesverlauf vermehrt Hinweise aus der Bevölkerung auf bettelnde Personen gegeben. Demnach waren die Personen, Männer wie Frauen in den Ortsgebieten Schwabenheim, Ingelheim und Großwinternheim unterwegs. Die aus dem osteuropäischen Ausland stammenden Personen begeben sich erfahrungsgemäß auf Grundstücke, um dort die Hausbesitzer auf eine Spende anzusprechen. Die Polizei führte diverse Personenkontrollen durch. Zu Straftaten kam es nicht.

Verkehrsunfall mit Personenschaden

Nackenheim (ots) – Am Samstag gegen 16.00 Uhr übersah die 18-jährige Verursacherin einen vorfahrsberechtigen PKW auf der Mainzer Straße in Nackenheim. Sie selbst fuhr aus den Bellenäckern in die Einmündung. Durch den Zusammenstoß der Fahrzeuge wurde die junge Frau leicht verletzt. Weiterhin entstand Sachschaden von etwa 8000 EUR.

Verkehrsunfallflucht auf dem Parkplatz des McDonalds

Oppenheim (ots) – Am 04.11.2017 zwischen 19.15 und 20.10 Uhr wurde ein PKW, abgestellt auf dem Parkgelände des McDonalds in Oppenheim, durch ein vorbeifahrendes Fahrzeug beschädigt. Hinweise zu dem flüchtigen Fahrer bitte an die Oppenheimer Polizeidienststelle.

In Schlangenlinien unterwegs

Bingen am Rhein (ots) – In großen Schlangenlinien fahrend und mit ordentlich Alkohol im Gepäck mussten Beamte der Polizei Bingen am frühen Sonntagmorgen gegen 04:40 Uhr einen Radfahrer aus dem Verkehr ziehen. Der 33-Jährige, der sich kaum auf den Beinen halten konnte, hatte offensichtlich zu tief ins Glas geschaut. Jetzt droht dem Mann ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.

Fahren unter Drogeneinwirkung

Bingen-Büdesheim (ots) – Bei einer routinemäßigen Verkehrskontrolle am Samstagmorgen gegen 08:45 Uhr im Ortsteil Büdesheim zeigte der 42-jährige Fahrzeugführer Auffälligkeiten, die auf eine Betäubungsmittelbeeinflussung deuteten. Der Fahrer räumte dann den Beamten gegenüber ein, einen Joint konsumiert zu haben. Dem Beschuldigten wurde eine Blutprobe entnommen. Ein entsprechendes Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.