Kreis Bad Kreuznach: Die Polizei-News

Kreis Bad Kreuznach – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Vorfahrtsunfall

Bad Sobernheim (ots) – Am 04.11.2017, gegen 12.55 Uhr kam es in Bad Sobernheim in Höhe des Bahnhofs zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden. Die Unfallverursacherin übersah den vorfahrtsberechtigten PKW, sodass es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam.

Auf frischer Tat ertappt!

Bad Kreuznach, Wertstoffhof (ots) – Am 05.11.2017, gegen 03:35 Uhr, meldete der Sicherheitsdienst des Kreuznacher Wertstoffhofes hiesiger Dienststelle einen aktuellen Einbruch auf deren Gelände. Mitunter würde vor dem Gelände ein Roller stehen und der Zaun wäre geöffnet.

Sofort entsandte Streifen konnten besagtes Gelände umgehend umstellen und so eine Flucht der Täter unterbinden.

Die Täter versuchten sich unterdessen hinter einem der dortigen Container zu verstecken.

Bei der Absuche des Geländes konnten sie jedoch durch eine aufmerksame Streife entdeckt und im Anschluss widerstandslos festgenommen werden.

Bei den Einbrechern handelte es sich um zwei amtsbekannte 22-Jährige.

Nach ersten Erkenntnissen waren die Einbrecher durch den geöffneten Zaun auf das Gelände gelangt. Dort öffneten sie sodann Container, in welchen u.a. ausgediente Elektrogeräte gelagert wurden. Der Roller stand hierbei, nebst bereits bereitgelegtem Diebesgut, als Fluchtfahrzeug parat.

Statt ausgedienten Elektrogeräten erwartet die Täter nun ein aktuelles Strafverfahren wegen Einbruchdiebstahl.

Unterschlagung einer Musikbox

Kirn: (ots) – Am 04.11.2017, gegen 15.15 Uhr zeigt eine 15-jährige Geschädigte an, dass ein ihr bekannter Jugendlicher ihre Bluetooth Musikbox an sich genommen und ihr nicht mehr ausgehändigt habe. Im Rahmen der Nachsuche konnte der jugendliche Beschuldigte im Bereich Schülerkiesel in Kirn im Beisein mehrerer unbeteiligter angetroffen werden. Der Beschuldigte gab die Tat nach einigem Zögern zu. Die Musikbox konnte an einem vom Beschuldigten genannten Ablegeplatz auf einem Spielplatz gefunden und polizeilich sichergestellt werden. Ein Ermittlungsverfahren gegen den Jugendlichen Täter wurde eingeleitet.

Tankbetrug an MTB Tankstelle

Kirn (ots) – Am 04.11.2017 gegen 17.20 Uhr, tankte ein PKW, Golf II Cabrio an der MTB Tankstelle in der Obersteiner Straße. Nach dem Tanken fuhr der PKW besetzt mit 2 Personen mit quietschenden Reifen in Richtung Heimweiler davon ohne den getankten Kraftstoff zu bezahlen. Sofortige Fahndungsmaßnahmen nach dem PKW, auch unter Beteiligung benachbarter Dienststellen verliefen bislang Ergebnislos. Ersten Hinweisen zufolge war an dem PKW nur das vordere Kennzeichen aus dem Kreis Germersheim (GER – ) angebracht. Die Ermittlungen wurden aufgenommen. Zeugenhinweise bitte an die Polizei in Kirn oder jede andere Polizeidienststelle

Ehestreitigkeiten auf offener Straße

Kirn (ots) – Am 05.11.2017, gegen 01:00 Uhr fiel einer Funkstreife in der Binger Landstraße in Kirn ein Paar auf, welches augenscheinlich eine handgreifliche Auseinandersetzung hatte. Als die Streife sich näherte richtete der männliche Beteiligte seine Aggressionen plötzlich auch gegen die eingesetzten Beamten, ohne dabei gegen diese tätlich zu werden. Als der Beschuldigte erneut auf seine Ehefrau losgehen wollte wurde er von den eingesetzten Beamten unter anderem durch Einsatz von Pfefferspray daran gehindert. Im Anschluss klagte der alkoholisierte Mann über Luftnot, weswegen er ärztlich versorgt wurde, nach kurzer Untersuchung aber wieder entlassen werden konnte. Eine Anzeige wegen Körperverletzung zum Nachteil der Ehefrau wurde aufgenommen. Zeugenhinweise bitte an die Polizei in Kirn oder jede andere Polizeidienststelle.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)