Frankenthal: Die Polizei-News

Frankenthal – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Frankenthal: Verkehrsunfall mit drei leichtverletzten Personen

Unachtsamkeit war der Grund für diesen Unfall
Unachtsamkeit war der Grund für diesen Unfall

Frankenthal (ots) – Am Samstagnachmittag gegen 14:00 Uhr kam es in der Mahlastraße in Frankenthal zu einem Verkehrsunfall. Ein 28-jähriger Pkw-Fahrer aus Ungarn übersah zwei verkehrsbedingt haltende Pkw auf der Mahlastraße, so dass es zur Kollision kam. Drei Pkw-Insassen aus einem der wartenden Fahrzeuge wurden durch den Verkehrsunfall leicht verletzt. Gegen den 28-Jährigen wird nun u.a. wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt. Da der Pkw-Fahrer keinen Wohnsitz in Deutschland hat, wurde von ihm eine Sicherheitsleistung erhoben.

Fahren ohne Fahrerlaubnis

Frankenthal (ots) – Am Samstagabend gegen 21:15 Uhr wurden der Polizei Jugendliche gemeldet, welche verdächtig in der Hammstraße mit einem Roller herumfahren würden. An der Örtlichkeit konnte ein Roller festgestellt werden. Die 15-jährige Fahrerin und die 13-jährige Beifahrerin versuchten kurzzeitig zu flüchten. Dies konnte aber verhindert werden. Die 15-Jährige fuhr das Kleinkraftrad ohne einen Führerschein zu besitzen. Die 15-jährige Fahrerin muss sich nun wegen des Führens eines Kraftfahrzeuges ohne Fahrerlaubnis verantworten. Sie wurden in die Obhut ihrer Erziehungsberechtigten übergeben.