Kreis Südliche Weinstraße: Die Polizei-News

Kreis Südliche Weinstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Verkehrsunfallflucht mit Sachschaden – Zeugenaufruf

Leinsweiler (ots) – In der Zeit vom 02.11.2017, 09:00 Uhr bis 03.11.2017, 07:30 Uhr, ereignete sich in 76829 Leinsweiler, Hauptstr. 2, ein Verkehrsunfall mit Flucht. Ein bislang unbekannter Fahrer streifte beim Vorbeifahren die Hausecke zu dem dortigen Wohnanwesen und beschädigte diese. Im Anschluss entfernte sich der Unfallverursacher von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Da sich der Schaden in einer Höhe von 2,59 m befindet, muss davon ausgegangen werden, dass es sich beim dem flüchtigem Fahrzeug um einen LKW oder Bus gehandelt hat.

Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 1.000,- EUR.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Landau, Tel.: 06341/287-0 oder per E-Mail: pilandau@polizei.rlp.de entgegen.

Verkehrsunfallflucht mit Sachschaden – Zeugenaufruf

Offenbach an der Queich: 04.11.2017, 11.20 Uhr (ots) – Ein bislang unbekannter Pkw-Fahrer kam in 76877 Offenbach a.d.Q. von der Fahrbahn ab und kollidierte dort mit dem Randstein eines eingepflanzten Baumes. Durch den Zusammenstoß riss sich der Fahrer die Ölwanne am Pkw auf. Im Anschluss flüchtete der Pkw-Fahrer von der Unfallstelle ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Die durch das Öl verschmutzte Fahrbahn musste durch eine Spezialfirma gereinigt werden.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Landau, Tel.: 06341/287-0 oder per E-Mail: pilandau@polizei.rlp.de entgegen.

Mit Drogen und verbotenen Waffen negativ aufgefallen

Annweiler am Trifels (ots) – Am 04.11.2017, um 21:30 Uhr, wurde ein 35-jähriger Pkw-Fahrer aus dem Raum Südl. Weinstraße in Annweiler einer Verkehrskontrolle unterzogen.

Bei dem Fahrer konnten BtM typische Auffallerscheinungen festgestellt werden. Weiter konnten die Beamten in der Mittelkonsole des Pkw’s ein Glas mit Amphetamin sowie ein verbotenes Einhandmesser auffinden. Die Gegenstände wurden sichergestellt.

Der Fahrer wurde daraufhin zur Dienststelle verbracht, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Gegen den Fahrer wurden mehrere Strafverfahren u.a. wegen Trunkenheit im Verkehr, dem Besitz / Erwerb von Betäubungsmitteln und Verstoß gegen das Waffengesetz eingeleitet.

Sonnenschirm entwendet

76889 Kapsweyer, Raiffeisenstraße (ots) – In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurde von bislang unbekannten Tätern vom öffentlich zugänglichen Außensitz der Südpfalzgaststätte in Kapsweyer ein Karlsberg-Sonnenschirm im Wert von ca. 500 Euro entwendet. Täterhinweise an die PI Bad Bergzabern, Tel. 06343-9334-0

Halteverbot Kurtalstraße

76887 Bad Bergzabern, Kurtalstraße (ots) – Aufgrund der Vollsperrung der B10 wurde auf der Umleitungsstrecke in der Kurtalstraße absolutes Haltverbot in der Zeit von Freitag 18:00 Uhr bis Montag 04:00 Uhr eingerichtet. Bei Kontrollen, welche durch das Ordnungsamt sowie die Polizei durchgeführt werden, wurden alleine von der Polizei über 25 falsch geparkte Fahrzeuge festgestellt. Entsprechende Anzeigen wurden gefertigt. Diesbezüglich werden weitere Kontrollen stattfinden.

Unter Alkoholfluss mit dem Pkw gefahren

Albersweiler (ots) – Am 04.11.2017, um 21:30 Uhr, wurde ein 55-jähriger Pkw-Fahrer aus dem Raum Südl. Weinstraße in Albersweiler einer Verkehrskontrolle unterzogen, welcher zuvor mit deutlichen Schlangenlinien unterwegs war.

Im Rahmen der Kontrolle wurde bei dem Fahrer deutlicher Atemalkoholgeruch festgestellt. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest bestätige den Verdacht und ergab einen Wert von 1,53 Promille.

Der Fahrer wurde daraufhin zur Dienststelle verbracht, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Gegen den Fahrer wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet und der Führerschein einbehalten.

Haus gestreift und geflüchtet

76889 Schweighofen, Neuhof (ots) – Am Samstagmorgen befuhr ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer die L 547 von Altenstadt (F) kommend. Vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit kam dieser nach rechts von der Fahrbahn ab und streifte das Eck eines angrenzenden Anwesens. Anschließend setzte dieser seine Fahrt fort, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern.

Nach Zusammenstoß an Spiegel Fahrt fortgesetzt

Bad Bergzabern, B 38 (ots) – Am 04.11.2017, gegen 21:12 Uhr kam es auf der B 38 zwischen Bad Bergzabern und Niederhorbach im Begegnungsverkehr zu einer Kollision zweier Fahrzeuge, bei der zumindest ein Fahrzeugspiegel beschädigt wurde. Der bislang unbekannte Unfallbeteiligte, welcher mit einem roten Fahrzeug die B 38 in Rtg. Bad Bergzabern befuhr, setzte seine Fahrt nach dem Anstoß fort, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Täterhinweise an die PI Bad Bergzabern, Tel. 06343-9334-0