Kreis Germersheim: Die Polizei-News

Kreis Germersheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Verkehrsunfallflucht in Wörth

Wörth am Rhein (ots) – Am Freitagmorgen erstattete eine Frau Strafanzeige wegen Unfallflucht. Gegen 9 Uhr befuhr sie mit ihrem Fahrrad die Wilhelmstraße in Wörth, als ihr ein wartepflichtiger Pkw entgegen kam. Anstatt anzuhalten, sei der Pkw in die Engstelle eingefahren. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, warf sich die Frau beim Fahren mit der rechten Schulter gegen eine Hauswand. Hierbei verletzte sie sich leicht. Der Pkw fuhr weiter. Es soll sich um einen weißen Kombi gehandelt haben, welcher von einer etwa 40-jährigen Frau gefahren wurde. Die Polizei Wörth sucht Zeugen des Vorfalls.

Verkehrsunfall auf der A 65 unter Alkoholeinfluss

Wörth (ots) – Kurz nach Mitternacht befuhr ein Pkw-Fahrer die A 65 in Fahrtrichtung Landau und überholte mit hoher Geschwindigkeit zwei andere Fahrzeugführer. In Höhe der Rechtskurve bei Kandel-Süd geriet der Fahrer in den Betongleitschutz und blieb anschließend quer zur Fahrbahn stehen. Die zuvor überholten Zeugen leisteten sofort erste Hilfe. Der Fahrer zog sich Schnittverletzungen im Gesicht zu. Es stellte sich heraus, dass er merklich unter Alkoholeinfluss stand. Ein Alkoholtest wurde verweigert, die Blutentnahme musste er jedoch über sich ergehen lassen. Am Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von ca. 7000EUR.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)