Landau: Die Polizei-News

Landau – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Landau – Hoch hinaus (Siehe Foto)

Landau (ots) – Ein 19jähriger aus Neustadt an der Weinstraße befuhr am 03.11.2017, gegen 17:30 Uhr, mit seinem Pkw VW Golf die B 10 von Landau kommend in Fahrtrichtung Pirmasens. Aus Unachtsamkeit bemerkte er ein Stauende zu spät. Um einen Auffahrunfall zu vermeiden, versuchte er auszuweichen, kam hierbei nach rechts von der Fahrbahn ab und schließlich am dortigen Steilhang zum stehen. Am Pkw entstand leichter Sachschaden. Im Rahmen der Bergungsmaßnahmen musste die B 10 in Fahrtrichtung Pirmasens für kurze Zeit voll gesperrt werden. Es kam zu Beeinträchtigungen im Feierabendverkehr.

Landau: 04. November 2017, 05.30 Uhr Zwei Streithähne im Polizeigewahrsam

Landau (ots) – Am frühen Morgen kam es am Danziger Platz zwischen zwei, 20- und 24- jährigen, Landauern zu einer lautstarken Auseinandersetzung. Nachdem durch die eingesetzten Polizeibeamten die Personalien der beiden Beteiligten festgestellt und die Ruhe wieder hergestellt wurde, erhielten beide einen Platzverweis. Diesem kamen beide zunächst nach, jedoch mussten die Beamten kurze Zeit später in gleicher Sache wieder ausrücken. Beim Eintreffen wurden die Beamten dann mehrfach beleidigt, sodass beiden Männern die Ingewahrsamnahme erklärt wurde und sie zur Ausnüchterung den Morgen auf der Polizeidienststelle verbringen durften.

Landau: 03. November 2017, 17.40 Uhr Bei Sturz mit Motorrad Fingerkuppe abgetrennt

Landau (ots) – Ein 64 jähriger Kradfahrer aus dem Kreis Südliche Weinstraße befuhr die Weißenburger Straße in Richtung Impflingen. Als auf Höhe des Vinzentius Krankenhauses ein Fußgänger den dortigen Zebrastreifen überquerte, kam der Verkehr kurzeitig zum Stillstand, sodass der Kradfahrer bremste und dabei ohne Fremdeinwirkung ins Rutschen geriet und stürzte. Durch den Sturz wurde eine Fingerkuppe abgetrennt. Der Kradfahrer wurde anschließend im Krankenhaus ärztlich versorgt.

Landau: 03. November 2017, 18.06 Uhr Kurze Verkehrsbeeinträchtigung im Feierabendverkehr

Landau (ots) – Ein Fahrzeugführer aus dem Raum Edenkoben blieb mit seinem Pkw aufgrund von Getriebeproblemen im Kreisverkehr nach der Abfahrt Landau-Zentrum liegen. Die Gefahrenstelle musste bis zum Eintreffen des zuvor verständigten Abschleppdienstes abgesichert werden. Zu größeren Beeinträchtigungen des Verkehrs kam es nicht.