Heidelberg: Die Polizei-News

Heidelberg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Heidelberg-Rohrbach: Brand von Heuhaufen und Gartenhütte – Zeugen gesucht !

Heidelberg: (ots) – Um 17.20 wurde zunächst der Brand von mehreren Heuhaufen auf einer Streuobstwiese im Bereich der Winzerstraße gemeldet. Die Berufsfeuerwehr Heidelberg hatte den Brand schnell unter Kontrolle, als ein weiteres Feuer unweit des Brandortes zwischen den Straßen Siegelsmauer und Schlautersteig durch die Einsatzkräfte festgestellt wurde. Dort brannte eine Gartenhütte. Die Flammen waren weithin sichtbar. Trotz des schnellen Eingreifens der Feuerwehr war die Hütte nicht mehr zu retten. Diese brannte vollständig aus. Die Löscharbeiten dauerten bis gegen 20.00 Uhr an. Verletzt wurde zum Glück niemand. Der Sachschaden wird auf rund 10.000 Euro geschätzt. Die Kriminalpolizei Heidelberg hat die Ermittlungen zur Brandursache übernommen. Zeugenhinweise an den Kriminaldauerdienst in Heidelberg, Tel. 0621 – 174 – 4444.

Heidelberg-Bergheim: Geldbörse aus Mercedes-Transporter entwendet – Zeugen gesucht!

Heidelberg (ots) – Am Freitagabend, um 17.30 Uhr, parkte ein Ehepaar ihren weißen Mercedes-Sprinter in der Poststraße vor einem dortigen Optikergeschäft. Als beide nach zirka 30 Minuten zurückkamen, stellten sie fest, dass aus dem Fahrzeug eine Geldbörse mit einem größeren Bargeldbetrag entwendet worden ist.
Aufbruchspuren konnten am Sprinter keine festgestellt werden. Möglicherweise wurde auch vergessen, das Fahrzeug abzuschließen. Am weißen Sprinter ist die Aufschrift „Friseurbedarf“ seitlich angebracht. Zeugenhinweise an das Polizeirevier HD-Mitte, Tel.: 0621/174-1700.