„Maikammer KulTour.2017“: Das Trompetenensemble der Musikhochschule Karlsruhe wieder zu Gast

Trompetenensemble (Foto: Musikhochschule Karlsruhe)

Maikammer – 7  junge,  sympathische Trompeter und eine Frau an der Orgel und dem Klavier erwarten den Besucher am 18. November 2017 in der Katholischen Kirche „St. Kosmas und Damian“ in Maikammer.

Das Trompetenensemble der Karlsruher Musikhochschule ist wieder einmal zu Gast in Maikammer und wird in diesem Jahr Werke des Barock und der Romantik, die zu den Highlights der Trompetenliteratur gehören, den Besuchern präsentieren. Zu hören sein werden voraussichtlich Kompositionen des italienischen Barock von Giuseppe Torelli  und Benedetto Marcello genauso wie Musik des großen Magdeburger Komponisten Georg Philipp Telemann, dessen 250. Todestag in diesem Jahr gedacht wurde. Daneben werden französische und russische Romantik, zwei Trompetenquartette und eine halsbrecherische Jazzsonate dargeboten. Für jeden Geschmack wird also etwas dabei sein, für Jung und Alt, für Kenner und interessierte Laien und natürlich auch für den aufgeweckten Ersthörer eines Klassikkonzertes. Die Zuhörer erwartet ein Konzert auf allerhöchstem Niveau.

Konzert:

Samstag, den 18. November 2017, Beginn: 19 Uhr
Veranstaltungsort:
Katholische Kirche „St. Kosmas und Damian“, 67487 Maikammer
Eintritt: 14,00 €
Kartenvorverkauf:
Schreibwaren Pfeiffer, 67487 Maikammer, Weinstraße Nord 35, Tel.: 06321 – 5442
Büro für Tourismus, 67487 Maikammer, Johannes-Damm-Straße 11,
Tel.: 06321 – 952768