Karlsruhe: Die Polizei-News

Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Karlsruhe – Schlägerei auf Messplatz

Karlsruhe (ots) – Mit einem größeren Aufgebot musste die Polizei am Donnerstagabend eine Schlägerei auf Karlsruher Messplatz beenden. Vier alkoholisierte Beschuldigte im Alter von 27 bis 32 Jahren wurden in Gewahrsam genommen und kamen wieder auf freien Fuß, nachdem sie sich beruhigt hatten.

Zeugen meldeten gegen 21.05 Uhr eine Auseinandersetzung auf dem Messplatz, wonach von bis zu 50 Beteiligten auszugehen war. Daher eilten zahlreiche Streifen zu der Örtlichkeit. Inzwischen hatte sich die bei einem Fahrgeschäft entstandene Rauferei vor einen Verkaufsstand verlagert, wo die vier aus Indien stammenden Beschuldigten als Hauptbeteiligte auszumachen waren. Offenbar geriet das Quartett zunächst untereinander in handgreiflichen Streit. Im weiteren Verlauf sind wohl auch Unbeteiligte von der Auseinandersetzung betroffen gewesen, die sich daraufhin teils noch selbst an der Schlägerei beteiligten. Einige haben sich dabei auch leichtere Verletzungen zugezogen.

Derzeit führt das Polizeirevier Karlsruhe-Oststadt die weiteren Ermittlungen zur Aufhellung der zunächst noch unklaren Tatbeteiligungen.

Karlsruhe – Prostituierte krankenhausreif geschlagen

Karlsruhe (ots) – Eine 18- jährige Prosituierte wurde in der Nacht zum Freitag in Karlsruhe so von einem jungen Mann geschlagen, dass sie stationär in einem Krankenhaus aufgenommen werden musste.

Gegen 03.30 Uhr ging der 21Jährige auf die in der Fautenbuchstraße stehende Frau zu und schien mit der Art und Weise, wie sie sich anbot, nicht einverstanden zu sein. Nach Zeugenangaben schlug der Mann mehrfach auf deren Oberkörper und in ihr Gesicht, so dass sie mit ihren blutenden Wunden in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste.

Der 21Jährige wurde durch eine Streifenwagenbesatzung des Polizeireviers Karlsruhe-Südweststadt in Gewahrsam genommen und wird wegen Körperverletzung zur Anzeige gebracht.

Karlsruhe – Taxifahrer von zwei Betrunkenen angegriffen

Karlsruhe (ots) – Ein Taxifahrer wurde in der Karlstraße von zwei Betrunkenen angegriffen und durch Schläge leicht verletzt. Die beiden betrunkenen 31- und 32-Jährigen gerieten in der Karlstraße in der Nacht von Donnerstag auf Freitag, gegen 03:45 Uhr mit einem am Taxistand stehenden Taxifahrer in Streit. Dabei machten sich die beiden am Außenspiegel des Taxis zu schaffen, was der Inhaber zu unterbinden versuchte, indem er die beiden Männer von seinem Fahrzeug wegschob. Als Reaktion darauf begannen diese gemeinsam, den Taxifahrer mit den Fäusten zu schlagen bis letztlich drei andere Taxifahrer dazwischen gingen und die Angreifer von dem zwischenzeitlich am Boden liegenden Opfer trennen konnten. Nach einer kurzen Ruhephase steigerten sich die Aggressionen wieder und die beiden Betrunkenen schlugen scheinbar grundlos erneut auf den Taxifahrer ein, so dass dessen Arbeitskollegen abermals eingreifen und die Streithähne bis zum Eintreffen der Polizei trennen mussten. Der Taxifahrer wurde durch die Schläge am Kopf verletzt. Eine Platzwunde wurde von Sanitätern vor Ort versorgt. Neben weiteren Maßnahmen wurden die beiden Angreifern von der Polizei auch zum Alkoholtest gebeten: Ergebnis: jeweils knapp 1,5 Promille.