Ludwigshafen: Die Polizei-News

Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Küchenmesser sichergestellt

Ludwigshafen (ots) – Ein Küchenmesser wurde einem 40-Jährigen am Donnerstag (2.11.2017) zum Verhängnis. Um 20.54 Uhr betrat der Mann eine Tankstelle in der Maudacher Straße. Als er an der Kasse bezahlen wollte, fiel ihm ein Küchenmesser, aus dem Hosenbund, auf den Boden. Die Angestellten der Tankstelle fühlten sich dabei leicht irritiert und verständigten die Polizei, die den 40-Jährigen in unmittelbarer Nähe zur Tankstelle in dessen PKW kontrollieren konnte. Hierbei fanden die Polizeibeamten ein Küchenmesser mit einer Klingenlänge von 20 cm im Hosenbund. Laut dem 40-Jährigen habe er das Küchenmesser immer zu seinem Schutz dabei. Die Polizei stellte das Küchenmesser sicher und informierte die Waffenbehörde über den Vorfall. Eine Ordnungswidrigkeitenanzeige wurde ebenfalls erhoben.

PKW-Einbruch

Ludwigshafen (ots) – Unbekannte stahlen am Donnerstag (2.11.2017) eine Handtasche aus einem Fahrzeug, indem die Beifahrerscheibe eingeschlagen wurde. Der PKW war in der Zeit von 17.05 Uhr bis 17.30 Uhr auf einem Parkplatz eines Friedhofs in der Wollstraße geparkt. Die Handtasche lag von außen sichtbar auf dem Beifahrersitz. In der Tasche befanden sich 55 Euro Bargeld, ein Smartphone und verschiedene Bankkarten.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.

Geldbeutel aus Tasche gestohlen

Ludwigshafen (ots) – Am Donnerstag (2.11.2017) wurde der Geldbeutel einer 33-Jährigen aus einer Umhängetasche gestohlen. Die junge Frau befand sich um 13.30 Uhr im Rathauscenter, als sie das Fehlen ihres Geldbeutels feststellte. Von dem Diebstahl bekam die 33-Jährige nichts mit. In der Geldbörse waren 100 Euro Bargeld und Ausweisdokumente. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise: Polizeiinspektion Ludwigshafen 1, Telefonnummer 0621 963-2122 oder E-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)