Kreis Südliche Weinstraße: Die Polizei-News

Kreis Südliche Weinstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Waldrohrbach: Zigarettenautomaten gesprengt

Waldrohrbach (ots) – In der Nacht auf Freitag wurde an dem Gebäude der Pizzeria in der Ortsdurchfahrt von Waldrohrbach ein Zigarettenautomat aufgesprengt. Der Automat wurde dabei völlig zerstört. Die Täter ließen zahlreiche Zigarettenschachteln und eine 12 Volt Batterie am Tatort zurück. Täterhinweise an die PI Bad Bergzabern, Tel. 06343-9334-0

Kriminalinspektion Landau vom 03.11.2017

Am Freitag, dem 03.11.2017, gegen 04:00 Uhr sprengten bislang unbekannte Täter den an einem Gebäude eines ehemaligen Restaurants montierten Zigarettenautomaten auf. Die Täter entwendeten Bargeld in derzeit noch unbekannter Höhe. Durch die Explosion entstand an dem Zigarettenautomat Totalschaden. Die Zigarettenpackungen wurden unbrauchbar gemacht. Am Gebäude selbst entstand kein Schaden. Personen wurden nicht verletzt.

Die Kriminalpolizei Landau hat die Ermittlungen aufgenommen. Hinweise, auch zu Beobachtungen an den Tagen vor der eigentlichen Tat, werden unter 06341-2870 oder kilandau@polizei.rlp.de erbeten.

Ein Wohnhauseinbruch und ein Versuch im Bereich Edenkoben

Edenkoben (ots) – Pressemitteilung der Kriminalpolizeiinspektion Landau vom 03.11.2017

Am Donnerstag, den 02.11.2017 kam es in der Zeit zwischen 17:00- 19:00 Uhr in Maikammer zu einem Einbruch in ein Wohnhaus, sowie zu einem versuchten Wohnhauseinbruch in Venningen. Die Täter nutzten in beiden Fällen die Abwesenheit der Anwohner aus. Durch Beschädigen der Terrassentür gelangten die Täter in Maikammer in das Anwesen und entwendeten Schmuck und Bargeld in vierstelliger Höhe. In Venningen wurden die Täter durch die Anwesenheit zweier Hund abgeschreckt und ließen von ihrem Vorhaben über ein Fenster im Obergeschoss in das Wohnanwesen einzusteigen ab. Die Ermittlungen dauern an. Zeugen, welche zur relevanten Tatzeit verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, können sich bei der Polizei Landau, Tel. 06341/287-0 oder kilandau@polizei.rlp.de melden.

Klingenmünster:Parkendes Auto beschädigt

Klingenmünster (ots) – Am Donnerstagnachmittag wurde zwischen 15.30 und 15.45 Uhr auf dem Parkplatz des Einkaufmarktes in der Bahnhofstraße ein geparkter Pkw Daimler-Benz mit SÜW-Kennzeichen durch einen anderen Wagen vorne links beschädigt. Der Schadensverursacher entfernte sich unerkannt und unerlaubt vom Unfallort. Täterhinweise bitte an die PI Bad Bergzabern, Tel. 06343-9334-0.

Bad Bergzabern: Gegen Straßenlampe gefahren und abgehauen

Bad Bergzabern (ots) – Am Donnerstagnahmittag wurde in der Kurfürstenstraße eine umgedrückte Straßenlampe festgestellt. Spuren an dem Standrohr der Laterne deuten darauf hin, dass der Schaden wahrscheinlich durch einen Lkw verursacht wurde. Täterhinweise bitte an die PI Bad Bergzabern, Tel. 06340-9334-0.

Sachbeschädigung an der Kriegerkapelle

Herxheim (ots) – 2. November, 12 Uhr Zum wiederholten Male (3. Fall in zwei Wochen) wurden Gegenstände an der Kriegerkapelle am Kirchberg zerstört. Im aktuellen Fall wurden die Scheiben zweier auf einem Sandsteinsockel befestigten Leuchten eingeschlagen. Es entstand ein Schaden von mindestens 400 Euro. Die Tatzeit lässt sich nicht eingrenzen. Die Lampen waren am Montag noch ganz. Die Beschädigungen wurden am Donnerstagmittag festgestellt. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 06341- 2870 entgegen.

Hundeunfall am 21. Oktober 2017 – Nachgehackt –

Bornheim (ots) – Zu dem Unfall vom 21. Oktober, wobei auf dem Wirtschaftsweg zwischen Bornheim und Mörlheim ein 8-jähriger Riesenschnautzer überfahren und getötet wurde gingen mehrere Hinweise ein. Eine heiße Spur zur Ermittlung des unfallflüchtigen Fahrers gibt es jedoch nicht. Der erfolgversprechendste Hinweis richtet sich auf ein graues Fahrzeug, eventuelle Cabrio oder Kombi mit dem Kennzeichen-fragment LD – G. Dieses Auto, besetzt mit einem männlichen Fahrer und einem Kind auf dem Beifahrersitz, stand in der Nacht an der Unfallstelle und entfernte sich, als die zwischenzeitlich informierte Ehefrau des geschädigten Hundebesitzers sich der Unfallstelle näherte. Bei dem Fahrer kann es sich um einen Unfallbeteiligten oder einen Unfallzeugen handeln. Dieser Mann und weitere Zeugen können sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 06341- 2870 oder pilandau@polizei.rlp.de

Edenkoben: Nach Parkrempler geflüchtet

Edenkoben (ots) – In der Zeit zwischen dem 22.10.2017, 00:00 Uhr und dem 02.11.2017, 10:00 Uhr, kam es auf dem Paul- Gillet- Platz zu einer Verkehrsunfallflucht, nachdem ein bislang unbekannter Fahrzeugführer einen geparkten BMW streifte und anschließend flüchtete, ohne sich um den entstandenen Sachschaden in Höhe von ca. 800,-EUR zu kümmern.

Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Edenkoben unter der Rufnummer 06323/955-0 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter piedenkoben@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)