Rhein-Neckar-Kreis: Die Polizei-News

Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

L 597 / L 541: Schwerer Verkehrsunfall. Pkw-Fahrer übersieht beim Abbiegen entgegenkommenden Motorradfahrer.

Heddesheim (ots) – Am Freitagmorgen gegen 05.30 Uhr übersah ein 75-jähriger Pkw-Fahrer beim Linksabbiegen von der Sudetenstraße (L 597) in die Heddesheimer Landstraße (L 541) einen entgegenkommenden Motorradfahrer. Der 68-jährige Motorrdfahrer konnte nicht mehr ausweichen und kollidierte mit dem Renault. Der Motorradfahrer wurde mit schweren aber nicht lebensgefährlichen Verletzungen in eine Klinik eingeliefert. Der Schaden wird auf rund 15.000 Euro geschätzt. Derzeit kommt es zu Verkehrsbehinderungen. Die L 541 ist ab Heddesheim in Richtung Mannheim gesperrt. Auf der L 597 wird der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet.

Leimen/Rhein-Neckar-Kreis: Verbotswidrig Straße überquert und Unfall verursacht – Fahrer flüchtet anschließend vom Unfallort

Leimen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Weil ein bislang unbekannter Fahrer eines Renault Megane am Donnerstag um 13.15 Uhr verbotswidrig die Schwetzinger Straße überquerte, kam es zum Unfall. Der Fahrer war von der Adam-Müller-Straße geradeaus in die Wilhelm-Haug-Straße gefahren und dabei mit dem Opel einer 55-jährigen Autofahrerin kollidiert, die auf der Schwetzinger Straße stadteinwärts fuhr. Am Opel entstand ein Sachschaden von ca. 6.000 Euro. Der Unfallverursacher flüchtete anschließend über die Wilhelm-Haug-Straße von der Unfallstelle. Sein Auto müsste an der Frontseite beschädigt sein, das amtliche Kennzeichen ist der Polizei bekannt. Die weiteren Ermittlungen führt das Polizeirevier Wiesloch.

Heddesheim, Rhein-Neckar-Kreis: Verkehrsunfallflucht, Zeugen gesucht!

Heddesheim, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Zeugen für eine Unfallflucht auf dem Parkplatz des Golfclubs Heddesheim suchen die Beamten des Polizeireviers Ladenburg.

Am Donnerstag, in der Zeit zwischen 10:00 Uhr und 14:00 Uhr beschädigte ein bislang unbekannter Pkw-Fahrer einen geparkten Kia Sportage mit Mannheimer Zulassung. An dem Auto entstand erheblicher Sachschaden in Höhe von mindestens 7.000 Euro. Nach dem Zusammenstoß entfernte sich der Unfallverursacher vom Ereignisort, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern.

Etwaige Zeugen des Geschehens werden gebeten, die Polizei unter 06203/9305-0 oder 06203/41443 anzurufen.

Edingen-Neckarhausen/Rhein-Neckar-Kreis: Einbruch in Vereinsheim – Zeugen gesucht!

Edingen-Neckarhausen (ots) – In der Zeit von Mittwoch, 12 Uhr bis Donnerstag, 8:30 Uhr, suchte ein bislang unbekannter Täter in der Hauptstraße das Vereinsheim der „Gartenfreunde Edingen“ heim. Der Unbekannte brach zunächst ein Tor auf und gelangte so auf das Grundstück, wo er anschließend am Vereinsheim eine Fensterscheibe einschlug. Über das Fenster stieg er dann in die Räumlichkeiten ein und durchsuchte mehrere Schränke nach Stehlenswertem. Ob etwas entwendet wurde, steht derzeit noch nicht fest. Der entstandene Sachschaden beträgt über mehrere hundert Euro.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Ladenburg unter Tel.: 06203/9305-0 oder mit dem Polizeiposten Edingen-Neckarhausen unter Tel.: 06203/892029 in Verbindung zu setzen.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)