Kreis Mainz-Bingen: Die Polizei-News

Kreis Mainz-Bingen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Trunkenheitsfahrt in Guntersblum

Oppenheim (ots) – Während der Streifenfahrt fiel den Polizeibeamten am 02.11.2017, gegen 22:50 Uhr, ein PKW Peugeot in der Alsheimer Straße in Guntersblum, aufgrund seiner zügigen Fahrweise, auf. Der PKW wurde daraufhin einer Verkehrskontrolle unterzogen. Beim Fahrer des PKW, einem 55-jährigen aus Alheim, wurde hierbei Atemalkoholgeruch festgestellt. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab eine Atemalkoholkonzentration von 1,03 Promille.

Einbruch in Einfamilienhaus

Nieder-Olm (ots) – Donnerstag, 02.11.2017, 08:40 Uhr bis 19:10 Uhr:

Ein bisher unbekannter Täter ist im Laufe des gestrigen Mittwochs in ein Wohnhaus „Hinter der Hecke“ eingebrochen.

Der Einbrecher hebelte die rückwärtige Terrassentür auf und gelangte so in das Anwesen. Hier wurden sämtliche Räume nach Wertgegenständen durchwühlt. Nach ersten Ermittlungen wurde Schmuck entwendet. Die genaue Höhe des Sachschadens und der Wert des Stehlgutes werden noch ermittelt.

Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Mainz, Telefon: 06131-653633.

Verkehrsunfall mit verletzter Radfahrerin

03.11.2017 – 08:19 Bingen (ots) – 62-jähriger Autofahrerin befuhr am 02.11.2017, gegen 12.40 Uhr mit ihrem Auto die Saarlandstraße in Bingen in Fahrtichtung Schultheiß-Kollei-Straße. 29-jährige Radfahrerin befuhr parallel auf dem dortigen Bürgersteig mit ihrem Fahrrad in die gleiche Fahrtrichtung. In Höhe eines Fußgängerweges wollte die Radfahrerin die Straße überqueren und fuhr über den dortigen Fußgängerüberweg. Hierbei touchierte die Radfahrerin den Außenspiegel der 62-jährigen Autofahrerin und kam zu Fall. Durch den Sturz wurde die Radfahrerin leicht verletzt und kam zur weiteren Untersuchung und Behandlung in das Binger Krankenhaus.

Diebstahl von Eisenträgern von einer Baustelle

03.11.2017 – 07:40 Bingen (ots) – In der Zeit vom 30.10.2017, 18.00 Uhr bis 02.11.2017, 07.30 Uhr, wurden von einer Baustelle in der Hitchinstraße in Bingen, rund 10 Eisenträger mit einer jeweiligen Länge von 8 – 10 Metern entwendet. Die Baustelle war mit einem Bauzaun gesichert, konnte jedoch durch einfaches Wegschieben der Zaunelemente betreten werden. Zum Abstransport der Eisenträger mussten die bisher unbekannten Täter nach ersten Ermittlungen möglicherweise einen größeren Lastkraftwagen mit einer Lade- bzw. Hebevorrichtung benutzt haben, um die schweren Eisenteile zu verladen. Bisher keine Hinweise auf die unbekannten Täter.

Verkehrsunfall mit verletztem 6-jährigen Fußgänger

03.11.2017 – 08:10 Bingen (ots) – 41-jähriger Führer eine Personenkraftwagens befuhr am 02.11.2017, gegen 19.07 Uhr, die Saarlandstraße von der Ortsmitte in Bingen-Büdesheim kommend in Fahrtrichtung Bingen-Stadt. In Höhe der Hausnummer 118 kam plötzlich ein 6-jähriger Junge zwischen den geparkten Autos auf die Fahrbahn gelaufen. Hierbei stieß der Junge gegen den rechten Außenspiegel des Fahrzeuges des 41-Jährigen und stürzte gegen ein geparktes Fahrzeug.Durch den Aufprall verletzte sich der Jungen leicht am Kopf und Knie. Zur weiteren Untersuchung wurde der 6-Jährige in eine Krankenhaus nach Bad Kreuznach verbracht. Am Fahrzeug des 41-Jährigen entstand kein Schaden.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)